Jump to content

lynnv

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von lynnv

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo MurdocX, Genau dies habe ich meinem Vorgesetzten auch gesagt ;-) In der EDV ist alles möglich war dann seine lapidare Antwort :-( Nun denn, beende ich hiermit dieses Thema und bedanke ich bei alllen Helfenden für ihren Einstz und wünsche ein schönes WE. LG Lynn
  2. Lieber Nils, Du (und ich) hast recht, es wird mit dem Code vom Link-Beispiel nur die ID des Scripts aufgerufen ;-( Aber ich kann doch nur so "verschiedene" Dateiarten aufrufen, hmmm. Leider zu früh gefreut. LG Lynn Leider nicht ;-( Hallo Nils, habe Deine Frage noch nicht beantwortet: ... wie wäre es denn, wenn du anstelle der SendKeys-Akrobatik einen Bildbetrachter suchst Das geht nicht, weil die verschiedenen User ja Ihre LIEBLINGS-Bildbearbeitungsprogramme haben ;-) Shellexecute ruft ja dass mit der Datei verbundene Programm auf und wenn dann auf dem jeweiligen PC NICHT der Bildbetrachter drin steht, ist wohl auch wieder nichts. LG Lynn
  3. Moin moin Nils, aber es wird doch im Hintergrund ein Programm gestartet und dies sollte eine ID haben, oder sehe ich dies falsch ? LG Lynn Sunny61, ja, wenn man nicht zu dumm ist, Code korrekt zu kopieren ....:-) Nun kommt eine Nummer, ich danke Euch allen. LG Lynn
  4. Hallo Sunny61, Fehlermeldung: Object erforderlich: oWMI LG Lynn
  5. Hallo Nils, vorweg, ich kenne mich NICHT in VBscript aus und das was ich habe, ist aus solch guten Foren wie hier ;-) Ich habe eine Datenbank, in der stehen verschiedene Dateien mit dem entsprechenden Pfad, es handelt sich hier um PDF-, Word-, Excel- und die üblichen Bilddateien. Diese sollen nun in EINEM Rutsch gedruckt werden. Funktioniert mit dem Script auch fast, aber bei Bilddateien wird ein Druckdialog aufgerufen. Nun würde ich gerne diesen Druckdialog bestätigen (mit Sendkeys). Aber, es ist ja nun so, dass das Script weiterläuft :-( Nun wollte ich die ProcessID auslesen und das Script solange anhalten, bis dieser Process beendet ist ;-) Ich hoffe es ist verständlich beschrieben. LG Lynn Hallo MurdocX, glaube nicht dass es hilft ;-) Kenne mich zwar nicht in VBscript aus, jedoch würde ich behaupten, dass Set oChldPrcs = oWMI.ExecQuery(_ "Select * From Win32_Process Where CommandLine Like '%" & sCmd & "'",,32) die ID des gestarteten Scripts ausliest. Kann mich natürlich irren. LG Lynn
  6. Hallo Nils, danke für Deine schnelle Antwort und Empfehlung. Was meinst Du mit "einen "beliebigen" Wert aus einer Datenbank einfach mal so zum Ausführen eines Prozesses zu nutzen" ? Ich habe eine Datenbank, in der sind Dateien inclusive Pfade enthalten, die in einem Script ausgedruckt werden sollen. LG Lynn PS: Ich bin kein "er" ;-) (@MurdocX: er möchte nicht die ID des Skriptprozesses, sondern die von der Applikation, die er im Skript aufgerufen hat.) Hallo MurdocX, danke, aber ich kenne ja die Anwendung nicht, daher hilft mir Dein Link nicht weiter, aber trotzdem danke. LG Lynn
  7. Hallo Ihr Allwissende ;-) Ich würde gerne die ProcessID eines in VBS gestarteten Programms auslesen, aber das Programm ist unbekannt ! __________________________________________________________________________________________ Dim objAccess Set objAccess = CreateObject("Access.Application") objAccess.OpenCurrentDatabase "D:\Access\Pemax\DeviceMaterTest.accdb" objAccess.Visible = false Set rs = objAccess.CurrentDb.Openrecordset("SELECT tmpAuswahl.* FROM tmpAuswahl;") while NOT rs.EOF strFile = rs("Pfad") Set objShellApp = WScript.CreateObject("Shell.Application") objShellApp.ShellExecute strFile, "", "", "print", 0 Set objShellApp = Nothing rs.MoveNext wend rs.close objAccess.CloseCurrentDatabase objAccess.Quit _________________________________________________________________________________________ Geht dass überhaupt ? LG Lynn
×
×
  • Neu erstellen...