Jump to content

djinnsen

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von djinnsen

  1. Doch, ich habe es ausprobiert. Es wurde mir auch eine Datei auf dem Desktop erzeugt, jedoch wollte er dann "http://\\CERTsrv...." im Browser öffnen.
  2. Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich URL nehme versucht er mir ja aber eine Webadresse zu öffnen und nicht die gewünschte Verknüpfung. Kann mir bitte einer sagen wie ich das dann aufbauen muss, damit das funktioniert.
  3. Unter dem Reiter "Gemeinsame Optionen" ist jedes Kästchen deaktiviert.
  4. Hallo liebes Board, ich versuche gerade eine Verknüpfung von einem Programm das auf einem freigegebenen Pfad im Netz liegt auf dem Desktop der Benutzer per GPO zu verteilen. Die Benutzer sehen den freigegebenen Ordner und können auch darauf zugreifen. Soweit sogut. Jedoch wird die Verknüpfung bei den Benutzern nicht auf dem Desktop erstellt. Als Fehlermeldung erhalte ich Es handelt sich um eine Benutzerrichtlinie. Anfangs wurde über die GPO auch noch eine Config-Datei über "Dateien" verteilt. Dies wurde ordnungsgemäß verarbeitet. Mittlerweile sind die beiden Vorgänge aber auf 2 GPOs aufgeteilt um es als Fehlerquelle ausschließen zu können. Da ich nicht mehr weiter weiß, hoffe ich, Ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben. Sollten noch irgendwelche Informationen fehlen, bin ich gerne bereit die nachzureichen. LG Daniel
×
×
  • Neu erstellen...