Jump to content

sauerkirsche

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sauerkirsche

  1. Hi, bislang habe ich keine Erfahrung mit solchen Gruppen. Bislang haben sich auch noch keine Leute gefunden. Aufgrund der wenigen Resonanz, könnte es auch gut sein das sich in Zukunft ein paar Leute melden und diese dann zwar bei den ersten Gesprächen dabei sind und sich danach die Wege aus unerklärlichen Gründen trennen. Dennoch habe ich die Hoffnung das sich wenigstens ein harter Kern bildetet der an dem festgelegten Ziel arbeitet. Sofern du Interesse hast die Gruppe zu monitoren und Tipps zu geben wie man an die Sache angeht, dann wäre ich dir sehr dankbar. Ansonsten wäre ich auch über Tipps dankbar, womit man starten könnte. Ich würde die Infos dann vorab zusammentragen und kostenfrei zur Verfügung stellen, damit die Leute ein Bild von der Lerngruppe erhalten. Ich würde mich über eine private Nachricht von dir freuen. VG Sauerkirsche
  2. Wurden angeschrieben, aber keine Info bekommen ;)
  3. Hey, ich bin auf der Suche nach motivierten Persönlichkeiten die Interesse daran haben eine Lerngruppe für die Microsoft Prüfungen zu bilden. Mein Ziel ist die MCSA & MCSE Prüfungen abzuschließen um eine solide Grundbasis zu haben. Anschließend habe ich vor mich weiter im Virtualisierungsbereich fortzubilden (z.B. Citrix oder VMware Prüfungen). Sofern man die selben Ziele verfolgt, spricht natürlich nichts dagegen weiter zusammen an den zukünftigen Zielen zu arbeiten. Ich habe bereits ein wenig Grunderfahrung in verschiedenen Microsoft Themen, allerdings soll die Lerngruppe bei Null anfangen. Jeder sollte am Ende die Zertifikate bestehen, da dies ein erfolgreiches Team auszeichnet. Angedacht ist sich über TS oder Skype auszutauschen und zusammen Bücher bzw. Videos anzugehen. Zudem kann auch Meeting Software verwendet werden um Dinge direkt auf einem Server zu zeigen. Ich selbe habe noch einen alten Rechner auf dem bereits ein ESXi läuft mit verschiedenen VMs. Wenn du Interesse an der Gruppe hast, dann kannst du dich am besten privat bei mir melden und mir eine kurze Info schicken auf welchem Stand du bist und was du mitbringst. Ich setze nicht viel voraus, außer das du richtig Bock hast zu lernen und nicht direkt aufgibst. Achja das Wissen soll sich im kompletten Selbststudium beigebracht werden. Try and error :) Grüße, Sauerkirsche Mist, bitte in das Unterforum Lerngruppe verschieben....
×
×
  • Neu erstellen...