Jump to content

Benjamin1983

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Benjamin1983

  1. Hat sich erledigt. Nach mittlerweile 4 / 5 Stunden ist die Synchronisierung komplett weg.
  2. Hallo Zusammen, ich habe in den letzten Wochen in einer Teststellung ein wenig mit Azure AD in Verbindung mit einem Server 2016 experimentiert. Das hat auch alles soweit ganz gut funktioniert. Jetzt wollte ich allerdings die Verbindung zwischen dem Server und der Azure AD zurück setzen. Das hat (glaube ich) auch ganz gut funktioniert. Allerdings hänge ich im Moment an der Problematik, dass ich die Benutzer unter der Office 365 Anbindung nicht mehr bearbeiten kann, da hier immer noch ein Hinweis kommt, dass die Benutzer in der lokalen Domäne verwaltet werden. "Mit Active Directory synchronisiert" Wo kann ich denn diese Synchronisierung aufheben? Kann mir hier jemand einen Ratschlag geben? Viele Grüße Benjamin
  3. Danke für die Info. Das mit der Hyper-V Variante ist eine Idee. Danke für den Tipp!
  4. Hallo Zusammen, ich bin dabei unseren "alten" Small Business Server durch einen "neuen" Windows Server 2012 R2 abzulösen. Im Moment läuft auf dem alten Small Business Server eine AD, sowie ein SQL Server. Beim recherchieren bin ich jetzt allerdings darauf gestoßen, dass man von einem Betrieb des SQL Servers auf einem Domänencontroller abrät. Das "Warum" habe ich jetzt allerdings noch nicht so genau verstanden. Kann mir das jemand erklären? Wir arbeiten nur mit fünf Benutzern in der Domäne; drei greifen dabei nur auf den SQL Server zu. Also eigentlich eine recht "schmale" Installation. Viele Grüße Benjamin
×
×
  • Neu erstellen...