Jump to content

xamoel

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von xamoel

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ja, habe ich, und da finde ich null Vorteil. Ich Bau seit 20 Jahren meine PCs selbst, wieso sollte ich einem Hersteller Geld in den Rachen Werfen wenn es keinen Vorteil bringt.
  2. Klar, aber wieso für einen Xeon zahlen, wenn ein Ryzen das selbe liefert? Und die fertig Maschinen von Dell und Co sind schon krass überteuert, da Zahl ich für die selbe Leistung statt 1600 locker 6000. Sicherung wird nachts versioniert gefahren entweder mit Acronis oder Shadow copy, auf eine Syno die das ganze wieder versioniert extern schickt.
  3. Computer Konkret Ivoris z.B., läuft bei anderen genau in der Konstellation problemlos. Wozu virtuelle Server? Prinzipiell ist mir schon klar dass ein Systemhaus das anbieten muss, aber bei Kollegen haben sie nur Mist empfohlen, da musste massiv nach lizenziert werden, obwohl der Use Case genau vorgegeben wurde. Deswegen will ich lieber selbst den Durchblick haben bevor mir jemand Mist verkauft. Da bin ich ja mit ca 500 für 2016STS, 20x 160 RDS CALs plus User CALs dabei, was kosten die in etwa?
  4. SQL Datenbank für Praxis. Was ist mit Server 2016 Essentials? Ich muss also noch zusätzlich zu den RDS Lizenzen welche kaufen für die Windows User? Das wäre ja nervig. Und nicht gerade günstig... Irgendeine Idee wie ich das anders lösen kann? Ich möchte halt den Traffic im Netzwerk minimieren und dadurch deutlich performantere Clients haben.
  5. Hallo zusammen! Ich wende mich an euch, da ich mit der Lizenzierung bis dato nicht beschäftigen musste. Sachverhalt ist folgender: Ich gründe gerade eine Praxis. In dieser soll ein Server stehen (R7 1800X 8c/16t, 1TB M2 SSD, 32GB RAM), auf diesen sollen mit RDP 20 User zugreifen. Als Clients sind 20x CSL Narrow Box 4k geplant, die kommen mit Win 10 Pro vorinstalliert. Soll unter Server 2016 laufen. Wie kann ich das am günstigsten lösen? Reicht ein Server 2016 Standard und 20 RDP CALs? Macht die Hardware halbwegs Sinn? Vielen Dank für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...