Jump to content

Blue-Twoo

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Blue-Twoo

  1. Guten Abend Vielen dank für die ganzen Antworten. Ich werde das mit PowerShell und dem Backup sowie Import testen. Ich hoffe das dies dann alles so funktioniert Aktuell habe ich einige Kunden wo die AD überarbeitet wird bzw. neu aufgesetzt wird. Hier möchte ich einige Richtlinien wie z.B DSGVO Konfigurationen, TM-Server Einstellungen, Windows Grundkonfigurationen etc. einsetzten. Ich habe viele einzelne Einstellungen in separaten GPOs, da ich flexibel sein möchte. Ich könnte alles in eine GPO Packen, aber Wenn ein User Einstellung X nicht haben möchte, diese aber mit Einstellung Y die immer angewendet werden soll ausgerollt wird, habe ich ein Problem. Die User möchte ich eigentlich nicht gängeln^^ So habe ich dann viele GPOs, bin aber flexibler. Wenn ich dann alle GPOs fertig habe und nur noch Importieren muss, dann spare ich mir locker 3 - 4 Stunden Zeit. Schönen Abend euch.
  2. Hallo Jan, Danke für die schnelle Antwort Wenn ich den Import Befehl per powershell richtig verstehe, muss ich für jede zu importierte Richtlinie ein neues Objekt anlegen lassen, dem ich einen Namen geben muss. So müsste ich beim Backup aufschreiben, wie der Name der Richtlinie xy ursprünglich war. Kann ich die GPOs nicht mit dem ursprünglichen Namen Importieren, ohne daß ich diesen angeben muss? Ich vermute, ich brauche hier dann ein ausgeklügeltes powershell skript? schönen abend euch
  3. Guten Abend alle zusammen Ich habe ca. 30 - 40 GPOs mit den nötigsten Grundeinstellungen zu den Windows 10 und Windows 11 System erstellt. Diese möchte ich nun gerne exportieren und in einer anderen Domäne wieder importieren. Ich erstelle momentan mehrere ADs und möchte die 40 GPOs nicht nochmals alle neu anlegen müssen. Ich habe gesehen das ich die GPOs alle auf einmal Sichern kann, dies scheint zu funktionieren. Ich kann die GPOs in der neuen Domäne aber alle nur einzeln wieder Importieren. Mache ich hier etwas falsch oder gib es einen einfacheren weg. Ich wünsche euch einen schönen Abend Grüße Blue-Twoo
  4. Das war die Lösung :schreck: Ich hatte das komplett übersehen :cry: Vielen Dank für die Hilfe :jau: :) Grüße Blue
  5. Hallo :-) Ich habe es in den Gruppenrichtlinien bearbeitet. Habe es in den Default Domain Policy eingestellt. Grüße Blue
  6. Guten Morgen zusammen :) Ich bräuchte eure Hilfe bei der Konfiguration unseres Windows Server 2016 Datacenter und der Kennwortrichtlinie, ich verzweifle langsam :( Ich habe eine neue Domäne aufgesetzt, User anlegelegt und 3 Notebooks aufgenommen. Nun möchte ich den Usern ermöglichen, sich Ihr Kennwort selber auszusuchen. Dazu habe ich die Kennwort Komplexität in den GPOs deaktiviert und die Minimale Kennwort länge auf 4 gesetzt. Am Server selber habe ich dann den Usern ein Temporäres Passwort gegeben. Logt sich allerdings der User ein und möchte sein Passwort ändern, z. B. auf 12345, geht das nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass das Kennwort nicht der Domänen Kennwort Richtlinie entspricht. Am Server direkt kann ich unter Active Directory-Benutzer und -Computer dem User aber ohne Probleme das Passwort 12345 zuweisen. Ich habe in den GPOs schon gesucht aber ich finde nirgends noch eine Einstellung dies bezüglich :confused: Was muss ich Einstellen, damit die User ihr Kennwort auf ein Beliebiges abändern können? Vielen Dank im Voraus Grüße Blue
×
×
  • Neu erstellen...