Jump to content

die_matrix

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über die_matrix

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo zusammen! Kurz etwas zu mir. Ich bin bei uns in der Firma als Admin angestellt. Natürlich nicht alleine, sondern mit anderen zusammen. Ich arbeite auf Server 2008R2 und 2012 sowie auf Exchange 2010 und Citrix 7.x Das Standard User Betriebssystem ist Win7 Da ich mich beruflich ein bisschen weiterentwickeln möchte habe ich mir gedacht, dass es vielleicht Sinn macht mein bisschen Freizeit und ein paar € in Microsoft Zertifizierungen zu investieren. Und jetzt kommt die große Frage für mich: Wie stelle ich das am Besten an??? Wie bereitet ihr euch auf Prüfungen und Zertifizierungen vor? Zu Hause auf einem PC/Server die entsprechende Software installieren? Mit Hilfe welcher Unterlagen? Bücher von Microsoft oder von anderen Verlagen? Zertifizieren würde ich mich gerne im Bereich Win7 und 10 sowie im Server Bereich auf 2012 bzw 2016 und auf Exchange 20xx Später dann irgendwann vielleicht noch Citrix. Mir ist klar dass das nicht alles auf einmal geht. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am Besten vorgehe. Vielleicht erstmal mit Windows 7 bzw 10 anfangen um ein Gefühl für die ganze Lernerei und Vorbereitung zu bekommen? Mit welchen Unterlagen am Besten? Wie geht es dann mit den ServerOS und Exchange weiter? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank!
×