Jump to content

Stutzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stutzi

  1. Hallo, habe mich an die Aussage von "mwiederkehr" gehalten und mich etwas mit der Power-Shell beschäftigt. Nach einigen versuchen habe ich jetzt eine akzeptable automatische Website (Telefonbuch). Danke nochmal!
  2. Vielen Dank für die Antworten! Nach etwas Spielerei funktioniert es nun einwandfrei! :jau: :thumb1: :cool:
  3. Sry, habe die Liste über das Exchange Admin Center erzeugt das meinte ich. Outlook ist natürlich vorhanden und kann von jedem genutzt werden. Aber der Chef möchte halt eine extra generierte Liste haben.
  4. Hallo, danke schon mal für die Antworten. Exchange verwenden wir. Aber da haben ja nur die Administratoren Zugriff drauf. Ist aber coole eine Lösung! Jedoch wieder der manuelle weg die Liste auf dem Server zu pflegen wo jeder drauf kommt. Oder gibt es eine Möglichkeit diese in geregelten Abständen automatisch auf den Server zu aktualisieren? :confused:
  5. Hallo zusammen, ich habe vor aus der AD ein Telefonbuch zu generieren, auf das jeder in der Firma (ca.200 Mitarbeiter) zugreifen kann. Es soll so einfach wie möglichst und kostenlos sein. Ich hatte daran gedacht eine Liste auf dem Server zu erstellen... Aber diese muss dann ständig manuell aktualisiert werden. Gibt es die Möglichkeit dies Automatisch zu gestalten, sodass sich jeder Mitarbeiter über den Server die aktuellen Telefonnummern raussuchen kann? Ggf habe ich auch an eine Web basierte Version gedacht. Vielen Dank im Voraus für Tipps und Vorschläge! :)
  6. Hallo zusammen, habe mich schon umgeschaut und auch ähnliche Themen gefunden aber leider nichts passendes. Zurzeit ist ein Server im Einsatz mit einer Domäne. (Windows Server 2016) Für einen weiteren Standort soll nun ein zweiter Server aufgesetzt werden mit einer weiteren Domäne aber im selben Netzwerk. Kann mir jemand weiter helfen ob dies ohne Probleme möglich ist? Vielen Dank im Voraus! :)
×
×
  • Neu erstellen...