Jump to content

ms2306

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ms2306

  1. Ich schau mir das ganze mal an. Vielleicht Virtualisieren wir. Danke für die Hilfe! :) Marsel
  2. Hallo NorbertFe, das heisst für diese Konstellation, wenn wir auch 30 Handys im unternehmen haben, bräuchten wir ENTWEDER 60 Device CALs ODER 40 User CALs. Was macht denn mehr sinn? Und dann noch 8x 2-Core Lizenz Windows 2016. Kann man die im Internet kaufen? Auf dem Server würde eine Bauträger Software, Exchange,eine Buchhaltungssoftware und ein MySQL Server laufen. Und das alles ohne Virtualisierung. Also kein Terminalserver.
  3. Guten Morgen an alle, entweder stehe ich extrem auf dem schlauch oder es ist wirklich etwas komplizierter mit den Windows Lizenzen. Wir brauchen für unser Büro ein Neuen Server. Bisher hatten wir einen SBS 2011 wo das mit der Lizensierung alles relativ einfach war. Jetzt möchten wir uns einen neuen Server holen und für diesen dann direkt mit 2016 durchstarten. Hier KlickenDas wäre der Server. Wir haben knapp 30 Computer, knapp 30 Handys und ca. 40 Mitarbeiter. Wie läuft das jetzt alles mit der Core Lizensierung und den User bzw Device CALs ab? Kann mich jemand erleuchten an diesem beispiel? Danke für eure Hilfe Marsel
  4. Ja, das stimmt wohl so. Leider leider leider war die Firma die sich zu diesem Zeitpunkt um unser Server gekümmert hat nicht mehr für uns zuständig. Kam halt b***d leider. Backups die eigentlich laufen sollten liefen zu diesem Zeitpunkt auch nicht. Das hieß für uns das es leider keine möglichkeit mehr gab wiederherzustellen. Eine kleine frage noch: Wir haben Backups die 2-3 Monate alt sind. Macht es sinn, Postfächer und wichtige Daten zu exportieren, um danach das System wiederherzustellen (zu dem Stand 2-3 Monate vorher) und danach die Postfächer wieder zu Importieren? Danke für die ganze Hilfe an alle!
  5. Minidumps konnte ich leider nicht in den Anhang hochladen. Habe sie mal bei Zippyshare hochgeladen. http://www60.zippyshare.com/v/O90bxFTu/file.html http://www60.zippyshare.com/v/okifhBHU/file.html http://www60.zippyshare.com/v/v5uDFbTv/file.html http://www60.zippyshare.com/v/tmBOd7ko/file.html http://www60.zippyshare.com/v/1GtLoueD/file.html Ich setz mich gleich mal an den Eventlog. Seitdem Angriff haben wir Antivir neu installiert und Windows Updates gemacht. Danke für die schnellen Antworten! Marsel Nachtrag: https://www.avira.com/de/download/product/avira-rescue-system Taugt der? Dann würde ich die BootCD benutzen.
  6. Hallo Leute, ich komme einfach mal direkt zum Thema! Seitdem Wanacry angriff (von dem auch unser Server betroffen war) haben wir "dauernd" Bluescreens. Ich werde euch mal die letzten 5 auflisten. 31.05.2017 - 09:50:42 05.06.2017 - 18:48:19 06.06.2017 - 12:58:51 09.06.2017 - 02:30:07 09:06:2017 - 09:33:11 Wir haben einen SBS 2011 mit Exchange, alles bis zum aktuellsten gepatcht. Antivir Server Edition - welches immer wieder in der Echtzeit suche C:\Windows\mssecsvc.exe findet und den Zugriff verweigert. (Wie bekomme ich das weg? Bzw was erstellt denn die ganze zeit diese Datei, denn wenn ich in den Ordner gehe ist sie nicht da. D.h. das irgendein Prozess diese Datei immer mal wieder erstellt aber Antivir diese direkt wieder blockt. Kann es was mit der Quarantäne in Antivir zu tun haben? Sollte ich die Dateien die dort sind lieber löschen?) Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus! Marsel
  7. Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich werd mich mal dransetzen und schauen was ich so hinbekomme.
  8. Hallo Leute, vorab: Sorry wenn es den Thread in irgendeiner weise schon gibt, ich habe ihn leider nicht gefunden. Jetzt zu meinem "Problem" Wir haben bei uns in der Firma einen SBS 2011 mit Exchange drauf. Intern funktioniert auch alles super. Extern sind wir von Handys aus per Exchange auch erreichbar. Leider können wir extern an Laptops etc. nur über POP3, IMAP und OWA zugriff an den Server bekommen. Welche Einstellung muss ich vornehmen um Extern, von PC´s und Laptop´s aus, auf den Server per Outlook (im Exchange) draufzukommen um E-Mails, Kontake und Kalender zu empfangen? Vielen dank schonmal für eure Hilfe! Marsel
×
×
  • Neu erstellen...