Jump to content

Stefan J.

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Stefan J.

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, mir ist in einer neuen Installation von zwei virtuellen Windows Server 2016 aufgefallen, das der Ordner C:\windows\installer\ nach 2 Monaten bei dem ersten Server auf 90GB und auf dem zweiten Server auf 140GB angewachsen ist. Der erste Server fungiert als Domänencontroller und hat lediglich noch einen Virenscanner installiert. Auf dem anderen Server läuft ein Exchange 2016 + Virenscanner. Ist es normal, das der Ordner so exorbitant groß wird? Bisher habe ich meine VM´s immer mit 127GB (HyperV Standard) konfiguriert. Das ist dann wohl "veraltet" ;) Gruß Stefan
  2. Manchmal schon witzig in der IT -> ISO neu heruntergeladen, funktioniert. Top, danke!
  3. Ich möchte unter einem HyperV Server 2012 eine neue VM erstellen, welche mit Server 2012 R2 laufen soll. Nachdem ich die VM gestartet habe, fragt das Windows Setup nach Treibern. Ich hatte die Installations DVD durchsucht, sowie den Integrationsdatenträger für die Integrationsdienste. Die genaue Meldung: Treiber Laden: Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. usw... Es wird doch von Microsoft die N+1 Strategie verfolgt, der R2 sollte somit laufen.
  4. Noch jemand einen kurzen Tipp, warum bei der Installation eines Server 2012 R2 unter HyperV Server 2012 (ohne R2) nach Medientreiber verlangt?
  5. Danke erstmal für die Antworten -> Die Migration hat übrigens problemlos funktioniert. Im Prinzip waren nach der "normalen" Exchange und AD Migration nur noch aufräumarbeiten im AD und den Gruppenrichtlinienen notwendig. Der SBS legt ja allerhand "Käse" an...
  6. Einen schönen guten Morgen :) Mein nächstes Projekt ist einen SBS2011 abzulösen. Der letzte ist schon ein wenig her und dort hatte ich die Domäne komplett neu aufgesetzt. Nun wollte ich kurz nachfragen, ob etwas gegen eine normale Migration SBS2011 -> Server 2016 spricht? In einem anderen Thread hatte ich diesen Link hier gefunden, welche die Migration zu einem Essentials Server beschreibt: https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj721750.aspx. Wie die einzelnen Migration von Exchange und AD, etc. durchzuführen sind, ist mir klar. Nur halt die generelle Frage, ob es "geht" oder etwas dagegen spricht? Lg Stefan
  7. In den IMAP Accounts stehen die alten Adressen noch drin -> Ein kurzer Test von mir bestätigt, das die E-Mails nach extern gesendet werden. Ich habe mir jetzt eine Transportregel erstellt, welche E-Mails mit Absenderadressen der alten Domänen umleitet. Somit können die Accounts dann zügig erkannt und umgetragen werden. Vielen Dank für die Antworten, ich setze das Thema dann auf gelöst.
  8. Im Moment werden sie "noch" benötigt. Wenn die Domäne unter akzeptierte Domänen nicht aufgeführt ist, warum nimmt er diese denn überhaupt an? Ich hatte jetzt auf irgendeinen Shell Befehl als Antwort gehofft :) Falls es nicht geht, muss ich über alternativen nachdenken.
  9. Ich möchte, das der Exchange keine E-Mail der alten Domäne mehr annimmt. Das mit den IMAP Konten wurde bei manchen Benutzern mal eingerichtet, um ein zweites Postfach hinzuzufügen. Hatte man mal gemacht, damit die User die Konten besser auswählen können und gesendete Mails korrekt einsortiert werden. Geht auch anders, soll hier aber bitte nicht weiter beachtet werden.
  10. Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden eine alte Domäne abgeschaltet und diese am Exchange unter Akzeptierte Domänen entfernt. Natürlich auch die Antwortadressen bei den Benutzern geändert und auch dort die alten Adressen entfernt. Nun haben wir festgestellt, das es wohl noch Benutzer gibt, welche ein zweites Postfach per IMAP eingebunden haben. Witziger weise können die Benutzer darüber noch E-Mails mit der alten Adresse versenden. Wie kann ich den Exchange konfigurieren, das er die alte Domäne nicht mehr annimmt? Server: 2012 R2 mit Exchange 2013 Viele Grüße Stefan
×
×
  • Neu erstellen...