Jump to content

doko1975

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Das soll in einer Schule eingesetzt werden und soll produktiv werden. Den Radiusserver (NPS) und den Cisco WLC habe ich schon konfiguriert. Nach Möglichkeit soll es EAP TLS werden, jedoch habe ich keine Erfahrung mit Zertifikaten und wie man die Tertifikate auf die Smartphones bringt, da die unterschiedlichen Hersteller alles andere als homogen sind. Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich, wie man soetwas konfiguriert.
  2. Hallo, kann ich die Konfiguration für den Zertifikatedienst so übernehmen http://www.thurnhofer.net/howtos/AD_Zertifikatdienste_Installieren_konfigurieren.pdf ? Ich brauch Zertifikate für alle möglichen Mobile Devices (Apple, Android, MS) .... und wie konfiguriere ich das am besten?
  3. Ich glaube Mobile Device Management ist dafür überfrachtet? Hat hier keiner einen Tipp für mich?
  4. Hallo, ich mache in der Schule ein Schülerprojekt, bei dem ich einen Radiusserver auf einem Win Server 2008 konfigurieren muss, damit sich jeder Lehrer mit seiner Identität und seinem Passwort einwählen kann. Zunächst habe ich PEAP-MS-CHAP v2 konfiguriert, was bei meinem Androidgerät gut funktioniert hat, scheinbar funktioniert das aber nicht bei den IPhones, was ich aber nochmal testen muss. Wenn es beim IPhone mit WPA2/Enterprise nicht funktioniert, dann muss man es wohl mit dem Apple Configurator 2 Tool funktionieren, was für einige Lehrer vielleicht zu umfangreich ist. Weil Eap TLS vielleicht das richtige und am sichersten ist, wollte ich wissen, wie man das konfiguriert? Ist Mobile Device Management das richtige und nach Möglichkeit soll es nichts kosten, da es für eine Schule ist? Danke für Eure Antworten.
  5. Hallo, kann man Zertifikatsdiensten von Windows Server 2008 so konfigurieren, dass man das User Zertifikat über https://certsrv auf den Clienten laden kann? Bin auf dem Gebiet sehr neu. Danke für jede Hilfe! Gruß
×
×
  • Neu erstellen...