Jump to content

exchangekoala

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. exchangekoala's post in RDS 2019 - User GPO greift nicht wurde als beste Lösung markiert.   
    Wäre noch eine Idee, allerdings sitzen die VMs auf dem gleichen vSwitch im ESXi. Da kann noch nichts greifen.. ? 
    Ist auch noch kein Cluster Aufbau, das da etwas dynamisch durch die Welt wandert.
    Ich schaue morgen nochmal kurz nach und ansonsten fliegt der dann tatsächlich nochmal raus. ??‍♂️
     
    Nachtrag: Jetzt hat er nach dem Neustarten keinerlei DNS Probleme mehr... whatever... Es ist immer das DNS.
    Danke euch trotzdem!
  2. exchangekoala's post in RDS 2019 + Gateway + Azure Application Proxy wurde als beste Lösung markiert.   
    Ok, nach einigem hin und her hat sich herausgestellt das es an der 10er Version der Remote Desktop App auf MacOS liegt. 
    Das Verhalten tritt unter MacOS 10.14.6 sowie auch mit 10.15.1 auf. 
     
    Als Workaround kann man die 8er Version verwenden, diese verbindet sich anstandslos.
    Der Microsoft Support hat mir das geschilderte Verhalten gerade noch bestätigt. Siehe Foto.
     Also alles richtig gemacht
     
     

  3. exchangekoala's post in Azure AD Connect - Verständnisfrage wurde als beste Lösung markiert.   
    Konnte das Problem selbst lösen. Grund war das der Benutzer aus einer Test Synchronisierung noch im Papierkorb der Azure AD lag. 
    Das schon gelöschte Konto konnte man dann über die Powershell endgültig löschen. 
    Danach wurden die Benutzer korrekt zugeordnet.
×
×
  • Neu erstellen...