Jump to content

Goeppi86

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Goeppi86

  • Geburtstag 20.03.1986
  1. Hallo lizenzdoc, danke für die Info, aber genau dieses Formular haben wir bereits ausgefüllt und es wurde von Microsoft in Irland abgelehnt. Ein Storno wird glaube ich sehr schwierig, da die OPEN Lizenzen ja bereits vor 5 Jahren gekauft wurden und der Fehler eben erst jetzt bei der SAM Prüfung aufgefallen ist. Grüße Martin
  2. Hallo Zusammen, ich habe bereits die Suche benutzt, aber leider kein Thema gefunden aus dem ich irgendwie hilfreiche Infos ziehen konnte. Deshalb habe ich mich registriert und hier bin ich nun. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich arbeite in einem IT Systemhaus und wurde vor kurzem von einem Kunden kontaktiert, welcher aktuell eine SAM Prüfung hat. Der Kunde hat im Jahr 2012 bei uns Exchange Server, Exchange CALs und Office Lizenzen als OPEN Vertrag gekauft. Leider hat der damalige Kollege im Einkauf bei der Registrierung der Lizenzen den Fehler gemacht, dass er uns (den Reseller) auch beim Endkunde angegeben hat und seither laufen die Lizenzen im VLSC als Lizenzen die uns gehören. Soweit eigentlich kein Problem, der richtige Endkunde kann zugreifen und Lizenzschlüssel abfragen. Die SAM Prüfung erkennt nun allerdings diese Lizenzen nicht an, da sie im Portal ja nicht auf den Endkunden registriert sind. Nach einigen Telefonaten konnte mir weder der deutsche noch der englische MS Support weiterhelfen. Der VLSC Support hat mich schließlich an die Distribution verwiesen. Die haben mit mich einem Lizenzübertragungsantrag an Microsoft in Irland verwiesen. Also Formular ausgefüllt und nach Irland geschickt. Nun hat uns Microsoft Irland die Übertragung der Lizenzen auf die richtige Firmierung verweigert, mit folgendem Kommentar: The form you submitted is considered out of scope for License Transfers for the following reason: The reason relating to incorrect contact/account error at time of purchase We will now close this case. If you have questions regarding a specific license transfer arrangement, please contact your Microsoft sales representative with the details. Please note that the transfer provision and transfer process in Microsoft’s volume licensing agreements applies to the contractual transfer of the respective license agreements. Nothing in Microsoft’s volume licensing agreements prohibits the transfer of Software to the extent allowed under applicable law if the distribution right has been exhausted. Mein Chef macht mir inzwischen ein bisschen die Hölle heiß, weshalb ich nun hoffe, dass mit einer von euch weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus! Martin
×
×
  • Neu erstellen...