Jump to content

Kreuzritter

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Kreuzritter

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, folgende Frage. Ich habe einen Server auf dem zwei Programme installiert sind. Diese Programme haben jeweils auch einen Dienst laufen. Beide Dienste haben natürlich einen unterschiedlichen local Port. Jetzt möchten aber beide Dienste auf einen anderen Server (SAP) zugreifen, um von dort Daten zu empfangen und zu senden. Dieser entfernte Server bietet wiederum seinen Port für die Kommunikation an. Jetzt die einfache :-) Frage. Liege ich richtig mit der Vermutung, dass dies nicht möglich ist. Können also zwei Dienste nicht auf einen anderen Server zugreifen, wenn dieser nur einen Port anbietet? Wenn dem so ist verstehe ich aber nicht warum. Die Kommunikationsverbindung besteht doch aus dem Pärchen Quell-IP + Quell-Port und Ziel-IP und Ziel-Port. Demnach ist doch eine eindeutige Zuordnung möglich? Hab ich das jetzt verständlich gechrieben :schreck:
×
×
  • Neu erstellen...