Jump to content

DarkPie

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von DarkPie

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, kurze Frage zum Windows Server 2016: -> Aktuell haben wir einen Server über 72 physikalischen Cores erworben. -> Dieser wird teilweise durch uns, teilweise durch unsere Kollegen aus einer anderen Abteilung genutzt. Ist es seitens Microsoft erlaubt ein Teil der Windows Server Datacenter für diesen Server über unser EA-Agreement zu beziehen und den anderen Teil über Select? Danke vorab!
  2. Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich SQL-Server 2016 Lizenzierung/Lizenzrecht. Folgendes Konstrukt: Letztes Jahr wurde SQL Server Std Core (2x 2 Core) angeschafft. Wir haben ein Lizenzdowngrade auf SQL Server 2014 Std. gemacht, da der Applikationshersteller seine DB noch nicht für SQL 2016 freigegeben hatte. Nun würden wir auf dem gleichen Server eine neue SQL2016 Instanz installieren, da die Freigabe zwischenzeitlich erfolgt ist und nun ein weiterer Mandant der Applikation (eigene Datenbank) umgezogen wird. Ist es zulässig mit einer SQL-Server Std Core Lizenz zwei Instanzen in unterschiedlichen Versionen (2014/2016) zu installieren, oder wäre hierfür eine neue Lizenz notwendig? Danke vorab!
  3. Hallo zusammen, wir planen demnächst einen SQL Server-Cluster einzuführen. Hier hätten wir Fragen zu Lizenzierung: Im SQL 1 hätten wir 1x SQL-Instanz (virtuell) am laufen Im SQL 2 wären es 2x SQL-Instanzen (virtuell) Instanz 1 bekommt 4x vCpu zugewiesen Instanz 2+3 bekommen ebenfalls 4x vCpu´s Nun die Frage: - Soweit ich weiss ist eine Lizenzierung nach VOSE möglich. Meint Microsoft mit VOSE "virtuelle Instanzen"? - Blöde Frage: was ist der Unterschied zwischen OSE und VOSE? Ich mein eine OSE-Instanz ist doch ebenfalls "virtuell" und nicht zum anfassenß - Da die Lizenzierung nach VOSE in Frage kommt, wäre nun meine Frage zurück: Was wäre der Unterschied zwischen SQL-Standard und Enterprise? - Bringt die Software Assurance in diesem Fall etwas? Vielen Dank schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...