Jump to content

ITnoob

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von ITnoob

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. @MurdocX vielen Dank, hat mir sehr geholfen.
  2. Habe mich mal übers Internet informiert und ein bisschen rumgebastelt. Ich bin der Meinung mit dieser Zeile sollte ich in der Lage sein von allen Servern in $computernames den Lizenzserver zu erfahren: Get-CimInstance -ClassName Win32_TSLicenseServer -ComputerName §computernames -Namespace Root\CIMv2 oder Get-WmiObject Win32_TSLicenseServer -Computername $computernames Allerdings funktioniert die erste Zeile nicht wegen: WARNUNG: [WSManNetworkFailureDetected] die Netzwerkverbindung zu "fiktiverServername.net" wurde unterbrochen. Die zweite Zeile funktioniert nicht wegen: Ungültige Klasse: "Win32_TSLicenseServer" Bitte um Anregungen. Vielen Dank im Voraus
  3. Hallo, wir werden unseren Remotedesktop-Lizenzserver tauschen. D.h. der "Alte" wird abgeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit per Skript (Powershell?) herauszufinden auf welchen Servern noch der "alte" Lizenzserver angegeben ist? Im Prinzip: "Hey ich bin ein Lizenzserver, heiße blabla.blub.net und bin auf folgenden Servern als Remotedesktop-Lizenzserver angegeben: ..., ...., ..., " Habe natürlich schon ein paar Sachen dazu gefunden (get-wmiobject TSLicenseserver, o.Ä.), kann damit allerdings nichts anfangen, habe mit Scripting nichts am Hut. Vielleicht ist es ein bisschen viel verlangt, aber könnte mir jemand so ein Skript vorbeten? (So dass selbst ich es flexibel anwenden kann?) Vielen Dank im Voraus.
  4. Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe einen Monitor an der Wand. Auf diesem Monitor läuft ein Ticketüberwachungsprogramm und ein Kameraüberwachungsprogramm. Beide im Vollbild, diese wechseln sich mit Hilfe eines Powershellskripts nach einer bestimmten Zeit ab. D.h. es ist immer ein Programm im Vollbild auf dem gesamten Bildschirm zu sehen, nach 3 Minuten das andere. An sich nicht schlecht, allerdings würde ich gerne ein Programm für "Anrufe in Warteschlange" dauerhaft auf dem selben Monitor anzeigen lassen. Dieses soll nur die unteren ca. 15% des Monitors einnehmen und , wie gesagt, dauerhaft zu sehen sein, während sich die anderen zwei Programme abwechseln. Mein Ansatz wäre gewesen den Monitor in zwei Desktops zu splitten, wobei nur auf dem einen das Skript läuft und auf dem anderen die "wartenden Anrufe" dauerhaft angezeigt werden. Wäre schön wenn man die Größe der Desktops flexibel anpassen könnte. Gibt es dafür ein Tool oder sogar eine Windows 7 interne Methode? Programme wie WinSplit Revolution und Dexpot helfen dabei leider nicht. Könnte man das vielleicht über eine VMware lösen? Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...