Jump to content

2old4this

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von 2old4this

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die Meldungen, Nachfragen und Hinweise. An die Lizenzen habe ich natürlich gedacht ;-) Guter Hinweis. Natürlich würde ich den Teamviewer auch nur tagsüber laufen lassen, und ab und zu mal reinschauen. OK, das mit dem Zugriff hätten wir ja so ziemlich geklärt... Meine eigentliche Frage war aber, ob das lokale Konto ausreicht (und die Einstellung sysadmin im Managementstudio, siehe oben) um an den Datenbanken alles machen zu können? Wenn das noch einer Bestätigen könnte, wäre super. Vielen Dank schonmal!
  2. Das ist nicht der erste Zugriff von Dritten auf den SQL-Server, aber inzwischen der dritte Hersteller. Bisher habe ich immer kurzfristig Zugriff gewährt und zugeschaut... Das würde ich auch natürlich auch tun, wenn er physikalisch vor dem Server sitzt. Dieser Hersteller fragte nach einen dauerhaften Zugriff, wir wollen für 2-3 Tage den Teamviewerzugriff gewähren, dann würde ich sein Kennwort wieder löschen und bei Bedarf wieder aktivieren. Ich kann einfach nicht immer zuschauen, wenn die Jungs arbeiten...
  3. Hallo, Wir haben einen SQL-Server 2008, auf den ein Softwarehersteller Zugriff via Teamviewer benötigt, um eine Schnittstelle zur ERP Software einzurichten. Den Zugriff auf die Domäne möchte aber wenn möglich einschränken. Ich habe nun ein zusätzliches lokales Administratorkonto auf dem Server angelegt. Diesen Benutzer habe ich unter Anmeldungen im Management Studio hinzugefügt. Ausser den Vorgaben habe ich wie beim bisher genutzten Konto in den Serverrollen sysadmin angehakt. Kann es durch die fehlende Domänenanbindung zu Einschränkungen kommen oder kann ein Administrator den SQL-Server so supporten? Danke für ein paar (unabhängige) Tipps! Frank
×
×
  • Neu erstellen...