Jump to content

Interisti

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Interisti

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok Danke für deine Hilfe. LG Interisti
  2. Mir kommt nach ein bissl Recherche nachwievor das Wort tunneling in den Sinn... Wäre das ein Ansatz oder komm ich nicht über Verhandlung mit dem Netzwerk Admin drum rum?
  3. Ja bei der 10er kann es ja nur lokal im netzwerk klappen, das geht auch. Ich möchte auf einen Apache zugreifen der hier läuft, um meine Skripte von außen zu testen. wie gesagt, im lokalen Netzwerk läuft das schon, jedoch nur wenn ich manuell die 10er Ip im DynDNS eintrage.
  4. selber hab ich der Netzwerkkarte 10.9.10.3 zugewiesen (eine der 3 festen IP's die wir intern im Netzwerk des Bürokomplexes haben) Die public ip adress ist 217.69.240.34. komischerweise kann ich diese auch gar nicht anpingen. Als DNS Server sind 2 IP-Adressen zugewiesen. Die primäre ist natürlich die IP des Proxies.
  5. Hallo, Ich habe ein Problem mit DynDNS und dem Zugriff von außerhalb. Sitze hier in einem Bürokomplex und wir werden zentral über einen proxy an das Inet angebunden. Wir selber besitzen 3 IP Adressen die uns zugewiesen sind. Ich vermute dass der Proxy eine statische Ip Adresse besitzt ins Inet besitzt. Nun hab ich eine DynDNS Adresse eingerichtet. Trage ich bei dyndns.org meine lokale Ip Adresse ein dann funktioniert es in unserem kleinen Netzwerk hier. jedoch kann ich nicht von zuhause drauf zugreifen. Normalerweise müsst ich ja jetzt ein Portforwarding auf meinen Rechner einstellen. Ich denke mir dies muss auf dem Proxy geschehen. Nur haben wir natürlich auch keinen Zugriff auf diesen. lediglich die IP und den Port. Gibt es Möglichkeiten meinen Rechner von außen zu erreichen? Mit DynDNS oder auf anderem Wege... LG Interisti
  6. So hab das Problem nun gefunden. Hatte dochnicht alles anzeigen lassen... :wink2: Systemdateien wuden ausgeblendet, dachte die wären da das ich beim windows Ordner schon alles sichtbar gemacht hatte. Hab somit die pagefile übersehen(für die Auslagerungsdatei) und eine anders sys date. hiberbil.sys oder so ähnlich... auf jeden Fall war diese für den Ruhezustand meines Notebooks nötig. Diesen hatte ich zwar in den ernergieschemas auf "nie" gestellt, was abermit keiner Deaktivierung gleich kam, ich musste ihn also extra deaktivieren un die sys Datei löschen. Beide sys Dateien haben mal locker die verschwundenen 2 gig beansprucht. auch wenn ich das Prob nun fast allein gelöst habe, danke für eure Antworten ihr habt mich erst auf den richtigen Gedanken gebracht :) mfG Interisti
  7. Was bitte macht die Pagefile ? ist sir für das os von bedeutung ? die Partition ist meine primäre, von der gebootet wird...
  8. ANch dem Festplattentest(chkdisk= hatte ich wieder ein gig mehr. beim nächsten Neustart war das aber auch schon wieder weg... Die Datenträgerbereinigung hab ich auch schon x-mal durchgeführt. es wird einfach nicht mehr Speicherplatz frei....
  9. Hallo Leutz Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich hab auf meinem Laptop vor kurzem Win XP raus gepielt. Dateisystem NTFS. Hab 2 Partitionen gemacht. Eine 6 Gig Partition für XP und einige Programme. Eine 50 Gig Partition für Video und Audiomaterial.... Seit kruzem zeigt mir XP ständig an das auf der 6er Platte wenig Speicherplatz vorhanden ist. Meist so zwischen 5 und 15 MB. Hab mir alle Dateien anzeigen lassen und das Datenvolumen mal zusammengerechnet und siehe da... ich sehe da nur 4 Gig auf der Platte. Hab überalle schon geschaut wo noch was liegen kann. Es ist einfach alles da und man kommt definitiv nicht auf mehr als 4 gig. Defragmentierung funzt nicht das ich ja 0 % freien Speicherplatz habe... aber daran kann es ja eigentlich auch ciht liegen da das System erst 3 Wochen läuft und ich bisher nicht viel deinstalliert bzw installiert habe... Weiß jemand Rat von euch ? Im Vorraus schon mal vielen Dank...
×
×
  • Neu erstellen...