Jump to content

MarGan

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über MarGan

  • Geburtstag 27.09.1968

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MarGan

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe folgende Moc Ordner: - 2175 - 2054 - 2173 - 2042 - 1664 - 2046 - 2332 Die Moc Ordner wurden 1X gebraucht. Ich würde gerne die 7 Ordner als komplett Paket verkaufen. Anfragen bitte per PM oder Mail.
  2. Die Zertifikate bekomme ich alle bezahlt. :D
  3. Warum bist Du dann weggegangen? Hattest Du nicht innerhalb der Bundeswehr eine Möglichkeit für Dich ? Aber solltest Du zurückgehen, dann wünsche ich Dir alles gute. Ich war damals zu b***d dazu, ich konnte dableiben aber ich wollte nicht weil ich in Northeim stationiert war. Das war mir zuweit weg von daheim.
  4. @snake99, ich hatte mich auf kleinere "Job's" beworben. Es war eigentlich immer ein einfacher IT Techniker gesucht. Vielleicht sieht es anders aus wenn man sich auf eine Admin Stelle bewirbt , ich nehme an da ist es schwieriger einen Job zu bekommen. Für einen einfachen Techniker ist manch einer " überqualifiziert ".
  5. Ich weiß das der Markt im IT Berreich unten ist, aber so schlecht ist es auch wieder nicht. Ich habe schon einige Vorstellungsgespräche hinter mir, aber es war immer das selbe, ich konnte mein Fachwissen nicht schriftlich nachweisen. Das nervt mittlerweile wenn man gesagt bekommt das man es "drauf" hat aber ohne Nachweis sprich Zertifikate bekommt man den Job nicht. Hinzu kommt das ich immer nur Nebenberuflich meine IT Tätigkeit ausgeführt habe. Ich war bei der Stadt beschäftigt und hatte einen relativen sicheren Job, also warum wechseln ? OK, dass ich krank wurde konnte keiner wissen, nun habe ich den Salat, bei der Stadt bin ich nicht mehr und im IT Berreich habe ich noch nicht gearbeitet. Was solls, ich mache die Zertifikate (kostet mich ja nichts) und wenn alle Stricke reißen, mache ich mich Selbständig.
  6. Folgende Zertifikate werde ich machen: ComTIA A+ (PC-Service) ComTIA N+ (Netzwerktechnik) ComTIA Server + Elektrofachkraft ECDL 1-4 MCP Microsoft Certified Professional MCSA Microsoft Certified Administrator MCSE Microsoft Certified Systems Engineer Wenn jemand Bücher oder ähnliches hat was er verkaufen möchte, dann bitte eine kurze Mail an mich. Ich würde mich sehr darüber freuen.
  7. Das ist mein Problem, ich habe keine Berufserfahrung. Deswegen werde ich verstärkt versuchen bei verschiedene Firmen Praktikum's zu machen. Ich hoffe so vom " Klebeeffekt " profitieren zu können. Ich muß nicht 100.00 Euro im Jahr nach Hause gehen, ich will wieder Arbeiten und wenn es mir Spaß macht, ist dass Geld bei mir zweitrangig. Den Cisco Schein bekomme ich nach jetzigem Stand nicht bezahlt, wenn aber meine Leistungen sehr gut sind, will man sich mit mir nochmal darüber unterhalten.
  8. Hallo, da meine Bandscheiben nicht mehr mitmachen, bezahlt die LVA Rheinprovinz mir folgende Zertifikate: ComTIA A+ (PC-Service) ComTIA N+ (Netzwerktechnik) ComTIA Server + Elektrofachkraft ECDL 1-4 MCP Microsoft Certified Professional MCSA Microsoft Certified Administrator MCSE Microsoft Certified Systems Engineer Ich fange am 01.01.2004 an und die Qualifizierung dauert max. 15 Monate. Da ich alles bezahlt bekomme werde ich das Angebot annehmen. Nur meine Frage ist, brauche ich alle Zertifikate unbedingt ? Wie sind denn überhaupt die Berufchancen mit solchen Zertifikaten ? Ich würde gerne im Berreich IT Technik/ Netzwerk arbeiten. Das ist schon seit 14 Jahren mein Hobby und ich bin gerne auf Messen und führe auch sehr gerne Beratungsgespräche. Eigentlich ist der Hardware Berreich mein Steckenpferd, mit der Software habe ich es nicht so genau. Ich hoffe das es hier im Ruhrgebiet eine Chance für mich später auf dem Arbeitsmarkt geben wird.
×
×
  • Neu erstellen...