Jump to content

Limes

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Limes

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Es geht um eine Siemens Lizenz, welche belegt ist.
  2. Hallo Zusammen Ein Kunde hat folgendes Problem. Auf einem Windows 7 Rechner läuft eine spezielle Software, welche hauptsächlich von einem Mitarbeiter gebraucht wird. Dieser geht mit Remotedesktop auf den Rechner und meldet sich "natürlich" selten ab, sondern trennt sich nur. Somit ist der Benutzer noch aktiv und belegt die vorhandene Lizenz. Kann man die Möglichkeiten für Trennen und Sperren entfernen und ihn zum Abmelden zwingen, ohne ihn nach einer Zeit abzumelden, egal ob die Anwendung im gesperrten Zustand noch läuft. Im Start kann man das Trennen deaktivieren und das Sperren inaktiv schalten (ist noch schwarz, reagiert aber nicht). Wie sieht es mit dem X des Remotedesktops aus? Vielen Dank für eure Tipps, Kommentare und Anregungen Patrick
  3. Morgen, ja das hängt mit dem Beitrag zusammen. Wir haben noch nie Replikas eingesetzt und Hyper-V auch noch nicht oft. Kann ich dem physischen System mehrere Lizenzen geben oder einfach auf dem Papier? Es ist eine Industrieanlage mit Siemens Servern, wobei auf den VMs unter anderem SQL Server 2014 laufen wird. Das ganz hat keinen Internet Zugang.
  4. Hallo Zusammen Für ein Projekt möchten wir ein erstes Mal die Replikationsfunktion von Hyper-V nutzen. Dabei ist mir etwas noch unklar. Wie gebe ich den Replikas die Lizenzinformationen? Diese werden ja automatisch angelegt, ohne das ich da Windows installieren muss. Wann und wie registriere ich das Windows? Vielen Dank für eure Hilfe
  5. Hallo Zusammen Kann/darf ich eine Windows Server 2012 r2 Standard Lizenz aufteilen? Der Anwendungsfall sieht wie folgt aus. Primärerserver als Host für Hyper-V mit 3 VMs und ein Replikationsserver Primärer Server - Lizenz 1 VM 1 - Lizenz 1 VM 2 - Lizenz 1 VM 3 - Lizenz 3 Replikations Server - Lizenz 2 VM 1 replika - Lizenz 2 VM 2 replika - Lizenz 2 VM 3 replika - Lizenz 3 Ist dies so zulässig? Vielen Dank bereits
×
×
  • Neu erstellen...