Jump to content

Zimbo73

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zimbo73

  1. Bisher realisieren wir unser Patchmanagement für Drittanbieter, und das zentrale ausrollen von Software über Kaspersky. Weniger wegen der BSI-Warnung, aber auf Grund der Befürchtung, dass Kaspersky nicht überleben wird, rechnen wir damit, Alternativen einsetzen zu müssen, wobei die Server bereits auf Sophos umgestellt wurden. Bei der Suche nach Patchmanagement Software wird man ja förmlich erschlagen. Daher frag ich hier mal in die Runde was ihr so verwendet. Wir haben ausschließlich Win-Server (22 virtuell) und WIN Clienten (Win 10/ wenige Win11), auf Grund unserer Struktur aber sehr viele verschiedene Softwareprodukte im Einsatz. Was die Antivirenlösung für die Clients angeht, schwanken wir zwischen Sophos und Eset.
×
×
  • Neu erstellen...