Jump to content

Haber

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Haber

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Du hast wohl recht. Ich habe mir jetzt überlegt das Ganze über eine Sophos UTM vor dem Windows Server zu machen. Danke für Deine Hilfe und Vorschläge.
  2. Leider ist nur auf einer Seite eine Fritzbox im Einsatz. Aber vielen Dank für die Antwort! Wäre es denkbar anstelle der Fritzbox einen Linux Server (ich denke da an einen Raspberry o.ä.) einzusetzen und den VPN-Tunnel mit Hilfe von L2TP/IPsec Passthrough durch die Fritzbox zu ziehen und dann auf der Linux Maschine zu terminieren? Hätte da vielleicht jemand eine Idee oder vielleicht sogar einen Vorschlag, welche Software man dafür auf der Linux Seite benötigt? Auf der Windows Seite würde ich das ganze gerne mit Routing und RAS realisieren.
  3. Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen ob ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet. Meine Frage sieht folgendermaßen aus: Ich würde gerne einen Windows Server 2012R2 mit installierter Routing und RAS Rolle per Site to Site VPN mit einer Fritzbox 7490 verbinden. Der netzwerktechnische Teil ist kein Problem, mir geht es hier um die Konfiguration auf dem Windows Server. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar realisiert? Würde mich über eine Anwort freuen. Viele Gruße
×
×
  • Neu erstellen...