Hallo Forum,
ich möchte mich erst einmal vorstellen. Leider bin ich kein IT-Profi sondern nur ein normaler User, der ggf. auch über den Tellerrand sehen kann. Und da ich halt kein Profi bin, bitte ich um Eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich habe unter meinem normalen Userprofil in Win10 ein neues Userprofil anglegt und wollte dort spezielle Programme und Daten installieren.
Nach dem Anlegen des Profils dachte ich, dass alles ordnungsgemäß angelegt wurde, denn die Installation brachte erst mal keine Fehlermeldung. Nachdem der Rechner dann runter fuhr und wieder startete, tat er dies umgehend im neuen Prfofil. Es wurde sofort der neue Windows Begrüßungsbildschirm des neuen Profils aufgerufen. Dann rödelt der Rechner ein paar Sekunden und es erscheint ein kleines Mitteilungsfeld mit dem Inhalt: „Microsoft OneDrive for Business funktioniert nicht mehr“. Kurz darauf folgt eine neue Meldung „Microsoft OneDrive for Bunsiness wird neu gestartet“. Diese beiden Meldungen laufen dann immer wieder in einer Dauerschleife hintereinander ab. Ich kann diese nur mit dem Button „Abbrechen“ unterbrechen. Dann wird allerdings der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch den weißen Cursor bewegen. Jede Eingabe über die Tastatur wird ignoriert. Jeder Neustart führt zum gleichen Ergebnis, so dass ich nie in Windows und die Winoberfläche gelange.
Einzig über die Tastenkombi Win+R gelange ich entweder in den Reparaturmodus, der allerdings keine Besserung bringt, oder in die Auswahl für die z.B erweiterte Optionen. Dann "Problembehandlung", nochmal "Erweiterte Option" wo ich dann die Auswahl habe unter "System wiederherstellen", "Systemimage-Wiederherstellung", "Starthilfe", "Eingabeaufforderung", "Starteinstellungen" und "zum vorherigen Build zurückkehren"
Bisher habe ich keine Lösung gefunden, entweder OneDrive zu eliminieren oder ggf. das defekte Profil zu löschen.
Somit meine dringende Bitte um Hilfe und Unterstützung.
Hallo zusammen,
ich habe zu deinstallieren eine interessante Anleitung gefunden. Leider funktioniert diese wohl nur, wenn man den Ausführen-Dialog in Windows aufruft. In meinem Fall wird der Befehl "gpedit.msc" mit "Befehl .... ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" quitiert.
http://www.tecchannel.de/a/onedrive-restlos-entfernen,3277642
Kennt jemand eine Lösung auch ohne den/über Windows Ausführen-Dialog?