Jump to content

Gourmädel

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Gourmädel

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Norbert Danke für deine ausführliche Antwort... Habe ich nicht gewusst und ich bin etwas entsetzt. Zum Glück betrifft dies bei uns die wenigsten User, andere haben eine abweichende Strategie auf ihren Geräten. Ich werde sofort umbauen müssen.... Gruss Sandra
  2. Hallo Jan Ich mache ja meinen Job schon sehr lange, aber mir ist kein solches Problem bekannt. Hast du einen Weblink dazu, oder weiterführende Infos, was für ein Problem du genau meinst. Wir haben seit über 10 Jahren diese Strategie und zusammen mit dem Backup gab es noch nie einen solchen Vorfall und die Restores haben gehalten, was zu erwarten war. Danke für Infos + Gruss Sandra
  3. Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe, ich mache alles richtig :) Das Outlook eines Mitarbeiters hatte sich immer wieder aufgehängt. Insbesondere stürzte es ab, wenn man seine PST Dateien anhängen wollte. Eine Reparatur des Mailprofils hatte nichts gebracht und ich sah mich gezwungen, das ganze servergespeicherte Profil neu anzulegen. Anschliessend hängten wir die PST Dateien wieder an. Outlook verlangte eine Reparatur und ein entsprechendes BAK File wurde zusätzlich gespeichert. Der Inhalt des PST Files entspricht nicht mehr dem Stand von vorher, was nach der Reparatur auch zu erwarten war. Wir haben das Backup vom Vortag zurückgespielt und ich hängte die PST Datei aus dem Restore an. Diese hatte aber den selben Stand, wie die bereits vorhandene. Weitere Backups aus verschiedenen Vor-Wochen spielte ich ebenfalls zurück und fand leider immer nur PST Dateien mit der selben Grösse und dem selben Stand irgendwann im September 2016. Laut dem Mitarbeiter war der Inhalt des PST Files noch in Ordnung, als das Profil crashte. Unterdessen habe ich sämtliche mir bekannten Möglichkeiten abgesucht: PST Datei im Profil angelegt statt Servershare, Mails in andere PST Datei versehentlich verschoben, Mails in Archiv verschoben, aber die Mails sind einfach weg! Unterdessen habe ich auch versucht, die BAK Files über einen Outlookviewer anzuzapfen, da diese sich nicht mehr anhängen lassen, ohne das Reparaturtool durchlaufen zu lassen. Hier sind ebenfalls keine weiteren Mails aus dem Q4/16 zu finden... ich bin komplett ratlos. :confused: :confused: Meine Infrastruktur: Exchange 2010 mit Outlook 2013, W7 auf Arbeitsstation mit Roaming Profiles Windows Server 2012, Veeam Backup 9.0 mit Exchange Agent. Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich zusätzlich ausprobieren könnte? Vielen Dank schonmal
×
×
  • Neu erstellen...