Jump to content

Barchie

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Barchie

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Sorry aber deine Tipps bringen mich nicht weiter weil ich das natürlich alles schon gemacht und nicht hingeschrieben, weil das für für mein Verständnis klar ist das man das macht und nicht nicht extra erwähnen muss. Wenn ich echo mache zeigt er den Variablennamen an. Also bitte nur konstruktive Antworten. Sorry wenn ich das jetzt mal so schreibe. Super es geht :) DANKE
  2. Das geht leider auch nicht weil die Nutzer nicht in die Registry schreiben dürfen. danke dir und habe ich probiert aber dann nennt er die datei "!datum!_!stunde!-!minute!_!fname!" und auch ohne erweiterung msg. ich habe es so probiert aber dann sagt er, das es die datei schon gibt. @echo off &setlocal for /f "tokens=1-3*" %%i in ('dir /a-d /tc "D:\Test\*"^|findstr /vbc:" "') do ( set "fdate=%%i" set "ttime=%%j" set "ftime=%ttime:~0,2%.%ttime:~3,2%" set "fname=%%l" ren "D:\Test\%%l" "!fdate!_!ftime!_!fname!" ) pause
  3. Nein Danke Dir :) Das ist ein Firmenrechner und er darf Powershell öffnen aber darf keine Scripte ausführen, weil das nicht gewollt ist. Das Script soll manuell ausgeführt werden, weil die Nutzerin dies immer wieder braucht und ich ihr nur helfen will.
  4. Hätte ich auch gerne gemacht aber das soll ein Nutzer ausführen dürfen.
  5. Sorry da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen. *Ironie* Natürlich habe ich das schon ausprobiert und auch in vielen Varianten aber beim mir kommt immer der Fehler, das er die Datei nicht finden kann. Ich will doch aber nur genau diese nehmen die er dann auch anzeigt.
  6. Hallo, ich habe einen Ordner mit mehreren Dateien. Ich möchte alle Dateien "test.msg" im Ordner auf einmal umbenennen in "Datum_Zeit_test.msg" und dabei das Datum und die Zeit von der Erstellung der Datei nehmen. @echo off &setlocal for /f "tokens=1-3*" %%i in ('dir /a-d /tc "E:\Test\*"^|findstr /vbc:" "') do ( set "fdate=%%i" set "ftime=%%j" set "fname=%%l" setlocal EnableDelayedExpansion echo !fdate!_!ftime!_!fname! echo -------------------------------------------- endlocal ) pause Ich habe schon das er mir das als echo ausgibt aber ich möchte das die Dateien umbenannt werden.
×
×
  • Neu erstellen...