Jump to content

Shudder1

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Shudder1

  1. Danke Norbert. Habe den MX- Record ändern lassen (per Antrag Telekom). Dieser zeigt jetzt auf die statische No-Ip.com Adresse und alles läuft. Habe die Portfreigaben ausgedünnt. Jetzt ist nur noch die 443 für den Server freigegeben.
  2. Mhh.. bitte hilf mir wie ich das dann aufgelöst beikomme bei der dyn DNS der Fritz Box. Nachtrag: Hab kurz gegoogelt. Cname wäre die Lösung?
  3. Jetzt macht die "Ansicht" meines DNS- Reports auch Sinn. Also lasse ich nur den A- Record anpassen, welcher von mail.xyz.info auf die Spätere DynDNS verweist. Der MX zeigt dann auf den A und alles ist passend. Vielen Dank NorbertFe....Das ist ein echt geiles Forum.... :-)
  4. Das mit dem DynDNS ist nur vorrübergehend. Ich habe mir die DNS Records ausgelesen und sowohl der MX- Record, als auch die Subdomain mail.xyz.info (Typ A) leitet auf die Feste IP des alten Standorts. Es müsste doch reichen das die Mx- Domain auf die DynDNS leitet oder? Was für einen SInn hat die A- Weiterleitung?
  5. Wie meinst du das? Ich will die User zuzusagen in die cloud bringen ohne das ich komplett neue Konten anlegen muss. Spielt Outlook da mit wenn ich ihm neue Server einhauche, die Konten aber in der Einrichtung und Postfach so bleiben sollen
  6. Ja, habe ich im Zuge des Umzugs und der Neueinrichtung des DC aus den Augen verloren. Arg! Nur damit ich es richtig verstehe: Ich muss den MX und A- Record, welcher jetzt auf die alte feste IP zeigt auf die neue IP/ DynDNS ändern damit der Server sich bei eingehenden Mails an die "neue Adresse" wendet? Ich hatte eigenlich vor den Exchange Server auf Dauer abzuschalten und Office 365 zu schalten. Macht das Sinn oder brauche ich zur Einrichtung einen funktionierenden Exchange Server um Einstellungen zu übernehmen? Habe nur 6 Postfächer...
  7. Daran habe ich gar nicht gedacht. Autsch! Die IP war vorher bei der Telekom fest. Jetzt nutzen wir einen 1&1 Vertrag mit wechselnder IP. Feste IP über NOIp ist ja für die Fritz Box kein Thema oder? Wo muss ich die neue IP hinterlegen? Bei der MX Rekord etc?
  8. Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein wirkliches Problem. Kurz zum Hintergrund: Ich betreue in meiner Freizeit eine kleine Firma mit 4 Mitarbeitern. Nun ist diese Firma vom alten Standort in den neuen Standort umgezogen. Vorher lief die gesamte Domain hinter einem Router von Netgear, Mail- Empfang per Exchange etc. war in Ordnung. Jetzt läuft die Domäne hinter einer FritzBox und schon ergeben sich Probleme Alle Rechner verbinden Sich per Outlook mit dem Exchange 2007- Server. Leider kommen von außen keine Mails rein. Intern verschickte Mails zwischen den Rechnern kommen an, der Transport funktioniert also. Was geändert wurde ist, neben dem ROuter auch die IP- Adresse des Servers, sowie wurde ein weiterer DC hinzugefügt, welcher auch DNS übernimmt. Die Auflösung der Ips klappt soweit Ich habe in der FB Port 443, 25 und 587 als TCP und UDP für den Exchange Server (mit neuer IP) freigegeben (testweise). Leider brachte das nichts. Beim Connectivitytest (Active Sync) bekomme ich folgende Fehlermeldung Testing TCP port 443 on host mail.xyz.info to ensure it's listening and open. The specified port is either blocked, not listening, or not producing the expected response. PS: Records sind gesetzt und wurden nicht verändert. Was kann ich noch versuchen?
×
×
  • Neu erstellen...