Jump to content

deSurf

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von deSurf

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo NorberFe, was meinst du mit deiner Meinung zu Port 80, kann oder sollte eine Website nicht auf einen anderen Port gelegt werden. Suche nach wie vor nach Einstellungsmöglichkeiten (mit IP- und Portnummer) der Firewall, um -eine- spezielle Website auf dem Server für eine bestimmte IP zugänglich zu machen, diese Einstellungsmöglichkeit scheint es aber nicht zu geben.
  2. Die Authentifizierung ist eine feine Sache und ist auf dem Blog (für IIS 7) im folgenden Link mit seinen Möglichkeiten näher beschrieben. https://blogs.technet.microsoft.com/bernhard_frank/2011/04/08/iis-fr-einsteiger-teil-4-authentifizierung-und-autorisierung-mit-dem-iis/ Die sicherste (Übertragung) scheint laut der Tabelle (in dem Blog) wohl ein Zertifikat zu sein. Frage mich nur es nicht einfacherer und sicherer ist die Firewall (mit entsprechender geänderter oder neuer Regel) selbst entscheiden zu lassen ob ein Aufruf der Website möglich ist. In der Firewall-Regel kann ein Port als auch eine IP angegeben werden, welch weitere Auswahl in der Regel getroffen werden soll um das gewünschte umzusetzen ist mir noch nicht ganz klar.
  3. Die Isolierung auf eine IP hat reine Sicherheitsaspekte. Die Einschränkung soll nicht den ganzen Server betreffen, kann im Moment die Einstellungsmöglichkeiten der Firewall nicht ganz nachvollziehen, am besten ist es wohl für die betreffende Website einen neuen Port (nicht Port 80) festzulegen und über eine neue Firewall-Regel eine bestimmte IP zuzuweisen. An den Einstellungsmöglichkeiten der Firewall (...ob das überhaupt so möglich ist?) arbeite ich derzeit noch, leider legt Microsoft hier nicht einen bestimmten Pragmatismus vor und erläutert dieses anschaulich auf einer ihrer Webseiten. Wäre froh wenn hier jemand eine Anleitung zu geben kann, der das schon einmal umgesetzt hat.
  4. Hallo, möchte den Server 2008 R2 gerne so einrichten das die Website des Servers nur für eine bestimmte IP-Adresse zugänglich ist, geht das? Oder klappt das eventl. mit der 2012 Version? Habe Admin-Rechte. Viele Grüße deSurf
×
×
  • Neu erstellen...