Jump to content

Mexalen

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Mexalen

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ja, leider ist es genau so... sobald ein Teil eines Volumes in einer Schutzgruppe ist, kann man nichts auf diesem Volume noch einer anderen Schutzgruppe zuweisen. Ist in meinem Fall sehr hinderlich, und keine Lösung in Sicht :(
  2. Leider kann ich im DPM ja nicht 2 unterschiedliche Ordner auf einer Partition in unterschiedliche Schutzgruppen packen. Ginge das, wäre es natürlich einfach... Eine Schutzgruppe für die Daten, welche auch extern gespeichert werden sollen , und eine oder mehrere für den Rest. Jedoch ist es kein gangbarer Weg, eben jene Daten, welche auch extern gespeichert werden sollen, auf eigene Partitionen zu stellen. Meine primäre Anforderung ist recht einfach... ich möchte geschäftskritische Daten auch brandsicher sichern. zB der Fileserver enthält aber natürlich viele Daten, welche ganz und gar nicht kritisch sind, und außerdem die Speicherkapazitäten des Bandlaufwerks sprengen.
  3. HI! Ich habe einen Server, mit 2 Bandlaufwerken. Eines davon ist ein Single-Laufwerk, das andere ist eine Bandbibliothek mit 8 Einschüben. Außerdem steht eine 8TB HDD als Sicherungs-Laufwerk zur Verfügung Ich sichere meine Daten mit Microsoft DPM 2012. Kurzfristig auf HDD, Langfristig auf Band (Bibliothek). Einen Teil der besonders kritischen Daten möchte ich auch auf das zweite Bandlaufwerk sichern, um dieses dann im Rad gewechselt, extern zu verwahren. Leider scheint diese Möglichkeit in DPM nicht machbar zu sein, da Daten ja nicht in 2 verschiedenen Schutzgruppen sein dürfen. Die Option "Kopierbibliothek" hilft mir hier leider auch nicht weiter, da ich ja nicht alle Daten auf das Externe Band sichern möchte. Wie könnte man dieses Problem am besten lösen? Ich stehe hier ganz schön an... Thx 4 Info
×
×
  • Neu erstellen...