Jump to content

Zarabusta

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Zarabusta

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Naja im Endeffekt hat der mich mit einem Script die ADeinstellungen und exchange Einstellungen in der Registry auslesen lassen. Die logs musste ich per script auch analysieren und ihm schicken. Die scripte hatte der mir geschickt. Er hat sich das ganze angeschaut und mir dann einen Patch per Mail geschickt den ich dann drüber bügeln musste.
  2. Also um mal ein Update Rein zu bringen, Nach einer Stunde Telefonat mit Microsoft Support und endlosen gefriemel mit Supportpatches und Supportscripten. hat sich herausgestellt, was ich schon von Anfang an Festgestellt hatte, da war ein Update nicht so gelaufen wie Sie das geplant hatten. Ende vom Lied, Patient ist momentan Fehlerfrei bis auf ein TLS Fehler der rührt aber wohl daher weil Outlook 2010 und 2007er Clienten dranhängen und ist wohl halb so wild. Aussage des MS-Support "Abwarten ob´s wieder kommt und wenn nochmal melden."
  3. Der stand der Dinge ist das der Exchange bis auf zwei kleinere Fehler soweit stabil ist, bei den kleineren Fehlern muss ich Microsoft wohl hinzuziehen. Die musst Mittlerweile vorauszahlem
  4. Also das 50 GB Postfach hat eine eigene db. Der GF ist natürlich nicht begeistert. Vor allem weil ich da wirklich Support von ms bräuchte und die Kohle wollen für etwas was sie offensichtlich verbockt haben. Weil die auf dem Server im laufenden Betrieb gebraucht werden ?
  5. jo hatte ich schon versucht die wollen erstmal 400 euro sehen bevor die was machen
  6. Ja hatte ich, naja dann muss ich wohl nen exchange Spezialisten hinzu ziehen.
  7. vor der Neu Installation hab ich eine Angst, aber ich mach mir sorgen, Das wenn ich ein Desater Recovery mache, also ne 2 Maschine reinhänge und dann den Exchange Server zu Server umziehe, das er mit alle Datenbanken und alle Postfächer mit inhalt rüberholt (das Größte Postfach ist 50GB und das kleinste 15GB), da sind meins Zahnschmerzen. Ich hatte das schon mal das mir dann die Dantenbanken auf dem neuen Gefehlt haben. wenn ich das alles neu importieren muss aua
  8. Also ich hab nun die Reparatur Installation Durchgezogen nochmal mit der cu 15 jetzt ist nur noch die Fips kaputt und die Office Server Search als defekt dazu gekommen. Zum kotzen. Langsam werd ich ziemlich ratlos Hab heute die Datenbanken überprüft. denn ganzen mist gemacht. Es scheint aber immer noch so zu so zu sein das ein Teil der Topologie angeschlagen ist das wurde bei der Reparaturinstalltation wohl nicht repariert, So langsam bin ich ratlos. IP Konfigurattion ist ok. Ich zebreche mir gerade die Rübe wii ich die Topologie wieder hinkriege ohne das ding umziehen zu müssen ? Jemand ne idee ?
  9. Also das mit dem 2xGbit habe ich umgebaut so das die Jetzt auf Team mit Autogeschwindigkeit laufen. Fritz steht noch hängt aber jetzt vor der Firewall. zwischen Firewall und Netzwerk hängt ein Switch ebenfalls als GBit. Ja es gab direkt nach der Erstinstallation 5 Updates. Ja wurde, wir haben auch ein Sogenanntes ABAS System (anderer Server Linux), im Einsatz, der hatte Funkfeuer in die IP6 rein gehauen, das war dort vom ABAS-Dienstleister nicht sauber einkonfiguriert das hab ich dann korrigiert, im Abas. Hinzufügen von Userkonten funktioniert, nur bei den Gruppen werden keine Mailadressen der Gruppe mehr aufgelistet. Zertifikatsfehler gab es, weil das owa, ne andere Adresse bekommen hat, der ist aber korrigiert. Dienstleister haben wir an der Hand, aber der sagt mir auch, Upgradeinstallation ansonsten das ding neu machen. Das komische ist die Clienten können alles machen geht nur sehr lahm das Outlook auf, Autodiscover funzt also, Activesync anscheinend auch. Datenbank Gesundheitsstatus ist auch ok. Aber jetzt stelle ich mal eine Frage Heuchler, eine neu Prepare Ad, kann ich das überhaupt beim laufenden Exchange, weil das bei der Installation schon gemacht wurde. Ich hab das noch nie Probiert ne existierende Exchangeorga neu vorzubereiten. das mit den Taxtdateien stelle ich noch zusammen. Und auch schon mal ein kleines Danke für deine Mühe.
  10. Ich lese die Schon aber der War mir zu Riskant das heute durch zu ziehen. Wenn die Morgen nicht arbeiten können, mag ich gar nichtdran denken. Wenn er morgen nach 17 uhr eingeht ist wurst. dann muss ich das ding halt umziehen. Also im Dc steht er selbt als DNS weil er Macht dns. der Alternative Dns (auch Server) steht hinter dem Tunnel, das ist auch übrigens so geroutet. Die clienten haben als Primären dns den Server vor ort und den Alternativen hinter dem Tunnel. Der exhange hat das gleiche. Blos der Hinter dem Tunnel ist nur dns Server kein dc. die Firewall stellt nur das Gateway
  11. Wenn So einfach wäre. Ich hab das schon kontrolliert. Da ist kein Roter im DNS, geht auch gar nicht weil die FW dazwischen steht der Router im Bridge ist. Und die Firewall ist nur Gateway, die kann gar kein dns.
  12. Das Update hab ich noch nicht gemacht ich lass den Mal laufen bis die morgen alle 17 Uhr feierabend haben und versuchs dann, dann hätte ich, wenn´s schief geht samstag Zeit das ding umzuziehen. Die Ursache, den Logg steht nur das das Update getartet wurde und als nächstes steht dann drin das er irgendwas an den Netzwerkarten gändert hat beim update, und dann kommt der Fehler das er keine Verbindung mehr zu Ad bekommen hat. Und der Rest sind dann halt die Mid-tier usw.
  13. Im Exchangeserver Dashboard ich habs gestern erst übersehen im Schock, aber heute beim genaueren hinsehen sah ich dann das das Update 19.17 gestartet wurde und vom exchange 19.19 keine verbindung mehr zum Ad aufgebaut werden konnte. Und danach gings mit den Fehlern los, daher denke ich das war die Hauptursache.
  14. Das Problem ist das. Ich Kriege dauernd 1010er und 6002 vom Mid Tier storage Die Fips Kann nicht mehr richtig scannem Das enstand daraus das die Verbindung zum AD während des Security-Updatepatsches gestern abend unterbrochen wurde. Anscheinend ist jetzt die Topologie beschädigt. z.b Man kann weiterleitungen an Grppen nicht mehr machen weil die Mailadresse nicht der Gruppe nich auftaucht. Etc.
  15. heuchler ich danke dir erstmal ich schaus mir mal an Also die Dienste Sehen soweit ok aus.
×
×
  • Neu erstellen...