Jump to content

Kenjii007

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Kenjii007

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, zur Vorgeschichte, woher meine Problematik kommt: Ich habe auf einem SBS 2011 bisher bereits mehrere Verteilergruppen angelegt, die auch alle sowohl von intern(innerhalb der Domain) als auch von extern erreichbar sind. Heute habe Ich erneut eine Gruppe angelegt, diese war jedoch zuerst nur von intern erreichbar, als Ich dann die benötigte Authentifizierung des Absenders abgestellt habe war sie jedoch nur noch von extern erreichbar. Eine Neuanlage der Gruppe hat jedoch keine Besserung gebracht, die Gruppe war weiterhin nur von extern und nicht mehr von intern erreichbar. Die Fehlermeldung deutet gemäß meiner Recherche daraufhin, dass eine X500 Adresse von Nöten sei. Diese habe Ich gemäß der in einem anderen Forum bereits vorhandenen Vorlage auch angelegt, jedoch war diese weiterhin nicht erreichbar. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wie Ich dabei weiter vorgehen kann. Anbei befindet sich noch der ausgespuckte Fehlerlog zur Auswertung, den man beim Versand von intern bekommt: Bei Rückfragen melde Ich mich sobald Ich kann (bin morgen allerdings noch außer Haus, daher erst Abends im Forum aktiv) Generierender Server: SBS.DOMAIN.local IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=H51aa9@DOMAIN.local #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ## Ursprüngliche Nachrichtenköpfe: Received: from SBS.DOMAIN.local ([IPv6-Adresse]) by SBS.DOMAIN.local ([IPv6-Adresse]) with mapi id 14.03.0319.002; Thu, 27 Apr 2017 16:28:49 +0200 Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat" Content-Transfer-Encoding: binary From: Absender <Absender@domain.de> To: Verteilergruppe <Verteilergruppe@domain.de> Subject: =subject= =?iso-8859-1?Q?und_Anmeldeformular?= Thread-Topic: =Topic= =?iso-8859-1?Q?Anmeldeformular?= Thread-Index: AdK/YclxF4KfBv4wT2WxGHJklhFvDgAAMYrA Date: Thu, 27 Apr 2017 16:28:48 +0200 Message-ID: <188F9960D462C3429AFA9C06712801BD085BBE9F@SBS.domain.local> Accept-Language: de-DE, en-US Content-Language: de-DE X-MS-Has-Attach: yes X-MS-TNEF-Correlator: <188F9960D462C3429AFA9C06712801BD085BBE9F@SBS.domain.local> MIME-Version: 1.0 X-Originating-IP: [IPv6-Adresse]
  2. "Wir" sind mit Updates kein bisschen hinterher, da das Gerät einem Kunden gehört, sehr kleine Firma und wir das etwas mitbetreuen, da die sonst keinen haben. Wir haben diese Betreuung (hauptsächlich gehts dabei um schnickschnack wie Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen etc) gerade erst übernommen und der Stand als Ich den Standort das erste mal besucht habe war diese Patchstand und ein nicht funktionierender Exchange, daher ja meine Problematik. Der Thread kann aber geclosed werden, da Ich die Einrichtung mit Hilfe des zentralen Hosters dieser bundesweit agierenden Firma erledigt habe.
  3. @Nobbyaushb: Okay, dann werde Ich versuchen das über die PopConnectoren zu lösen. Das mit dem externen muss Ich dann mal schauen, ob lieber die Kosten dafür oder der Datenverlust in Kauf genommen werden soll. Danke für die Hilfe. @testperson: naja, wenn man es nicht besser weiß :cry: Ja ich schau dann mal
  4. Hi MrCocktail, die Firewall war es leider nicht, habe Sie gerade testweise kurz ausgeschaltet und die Problematik trat immernoch auf. Auch bin Ich bzgl. der Updatemöglichkeiten etwas vorsichtig, da der Server auch häufig Startprobleme an den Tag legt. Es steht ja auch schon das Neugerät bereit, die PST's kann Ich ja notfalls auch aus den Outlooks exportieren ,damit gehen mir aber undokumentierte Konfigurationen der Sende- und Empfangsconnectoren verloren, daher bin Ich etwas ratlos.
  5. @testperson: "Usage Error: Missing database/filename specification operation terminated with error -1003 (JET_errInvalidParamter, Invalid API parameter)" @Nobbyaushb: Diese Version ist dort gerade installiert: Microsoft Exchange Server 2010 SP1 RU8 14.01.0438.000 10.12.2012 Was zuletzt gemacht wurde, kann Ich leider nicht sagen, da Ich gerade erst angefangen habe, den Server zu betreuen. Aus Kundensicht wurde jedoch nichts selbst initiiert und Zugriff auf den Server hatte auch niemand. Daher kann Ich es leider nicht beantworten. Im Eventlog stoße Ich häufig auf folgende Meldung: Prozess STORE.EXE (PID=8044). Keine Antwort von allen verwendeten Domänencontrollerservern: DC.domain.local Und das obwohl der Domänencontroller seinen sonstigen Dienst ganz normal ausführt und auch Passwortänderungen und Aufnahme von Geräten akzeptiert. Vielen Dank für die Antworten Grüße
  6. Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage bezüglich der Sicherung von MS Exchange 2010 Postfächern. Wir haben einen Server, auf dem der Informationsspeicher-Dienst bei "wird gestartet" verweilt und nicht dort herauszubekommen ist. Jeder Versuch mit der Management-Console oder der Shell darauf zuzugreifen schlägt fehl, Ich habe auch ein Drittanbieter-Tool getestet, um die Daten der Postfächer auf einen neuen Exchange übertragen zu können. Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber der Dienst für das Adressbuch bleibt auch bei "wird gestartet". Hierzu habe Ich die Dienste schon manuell versucht zu beenden und auch via cmd eliminiert, jedoch brachte auch dies nichts. Hat jemand eine Idee, wie Ich diese ohne einen sachgemäßen PST-Export sichern kann? Weitere eventuell notwendige Eckdaten: OS: Microsoft Windows Small Business Server 2011 Exchange: Microsoft Exchange Server 2010 Wenn irgendeine Log-Datei benötigt wird oder zusätzliche Informationen kommentiert dies bitte einfach, dann lade Ich es entsprechend hoch. Mit freundlichem Gruß Max
×
×
  • Neu erstellen...