Jump to content

kaltokri

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von kaltokri

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, wir haben die gleichen Probleme mit unseren Windows 2012 R2 Terminal-Servern. Mein Vorgänger hat nie was aufgeräumt so dass es bei uns einen großen Wildwuchs bezüglich Treibern, Druckerservern, Verteilungsmethoden usw. gibt. Ich werde die Vorschläge hier Schritt für Schritt abarbeiten und testen. Das schwierigste an den Problemen ist die Vermischung der Ursachen bzw. das die Sympthome sich sehr ähneln. Wenn man PDF-Dateien direkt aus einer E-Mail von Outlook per Doppelklick öffnet wurde sie bei uns oftmals nicht gedruck. Manchmal ohne jede Meldung und manchmal mit der Meldung : „Das Dokument konnte nicht gedruckt werden - Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden“. Folgende Einstellung in Acrobat Reader DC haben bei uns eine Verbesserung gebracht: Bearbeiten / "Voreinstellungen..." / "Sicherheit (erweitert)" Die Hacken bei "Geschützten Modus beim Start aktivieren" und bei "Erweiterte Sicherheit aktivieren" entfernen. Mir ist klar, dass dadurch die Sicherheit verringert wird, aber ca. 30% unserer PDF-Druckprobleme können durch die beiden Optioenen behoben werden. Ich überlege schon die Reg-Keys zu ermitteln und per GPP für alle zu setzen. Ich hoffe das hilft Dir Florian. Aber Anwendung auf eigene Gefahr. ;) LG Kaltokri Nachtrag: Die Windows Foto und Faxanzeige zeigt auch gerne mal Drucker nicht an. Als Workaround öffnen wir TIF-Dateien jetzt mit IrfanView. Damit gab es diese Probleme nicht mehr. Aber es druckt teilweise deutlich langsamer.
×
×
  • Neu erstellen...