Jump to content

John Belushi

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von John Belushi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo lefg, natürlich kann ich die Datenblätter vergleichen. Aber spielt Windows da mit oder steigt es beim hoch fahren aus bevor es in den Grafikmodus wechselt? Vielleicht hatte ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Ich möchte W2003 nicht neu installieren, sondern meine bestehende Installtion noch einmal nutzen. Danach wird das Gerät verschrottet. Der Hintergrund der Chipsatz-Frage ist ganz einfach: Ich möchte nicht 250,00€ ausgeben für ein Mainboard welches ich dann nicht für die Beseitigung meines Problems gebrauchen kann. Es gibt halt schönere Methoden 250,00€ zu verschwenden ;-)
  2. Ja habe ich. Es gibt keinen der ein ASUS DSBV-DX/SAS anbietet. Ich habe auch bei Google geguckt. Der einzige ist bei Alibababa/Aliexpress - Leider
  3. Hallo mba, p2v? Virtuelle Machine? Ich kenne das Programm nicht. Aber der Ansatz hört sich gut an. Wie bekomme ich jetzt meinen Server in eine virtuelle Maschine? Der Server läuft nicht mehr, weil das Mainboard defekt ist. RAID ist in Ordnung. Gibt es eine Anleitung? Am besten in Deutsch.
  4. Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen alten Windows 2003 Server mit einem ASUS DSBV-DX/SAS Mainboard drin. Bei dem Mainboard sind jetzt nach 7 Jahren die Elkos 13 (Stück) in die ewigen Jagdgründe abgewandert. Nun hatte ich bei einer Firma die Elkos auslöten lassen und durch neue ersetzen lassen. Dabei hat die Firma die Pins der LGA 771 Sockets verbogen. Ich bekomme kein Bild mehr - klar. Meine Frage: Kann ich das ASUS DSBV-DX/SAS (Chipsatz Intel 5000V/6321ESB) durch ein Intel S5000VSA4DIMMR (Chipsatz Intel i5000V/6321ESB2) ersetzen? Fährt Windows danach wieder hoch bzw. kann ich das Windows da noch mal dann retten? Die Platten von denen der Server startet hängen an einem Adpatec 3805 als RAID5, der dann natürlich auch umgebaut wird. Das Raid wird einzig und allein vom Adptec verwaltet. Danke für eure Antworten :-) Nachtrag: Oder kennt Ihr ein Board mit dem der Austausch problemlos funktioniert. Vielleicht hat auch jemand von euch auch noch ein altes funktionierendes ASUS DSBV-DX/SAS rum zu liegen, welches er mir verkaufen würde oder Leihweise für ein paar Tage überlässt (Gern auch gegen Leihgebühr). Vielen Dank
  5. Moin Moin, danke erst mal für eure schnellen Antworten. Laut Softwarehersteller bringt das sowieso nichts mehr an die Partitionen zu kommen, weil aus der Datenbank die Daten nur aus einem laufendem System exportiert werden können. Das einzige was ich jetzt hoffen kann, ist das der Verkäufer auf Aliexpress das Ersatzmainboard schnell liefern kann bzw. das er überhaupt liefern kann. Dann könnte es mit einem blauen Auge davon gehen. Ersatzweise suche ich ein Mainboard mit gleichem Chipsatz welches ich benutzen könnte. Dafür mache ich aber ein neues Thema auf. Edit Dr.Melzer: Hier ist der Thread dazu: http://www.mcseboard.de/topic/209311-mainboardwechsel/?do=findComment&comment=1322712 Vielen Dank für euren Einsatz. :-)
  6. Nein ein aktuelles Backup steht nicht zur Verfügung, da das Bandlaufwerk defekt ist und die Bänder vermutlich auch schon überaltert sind. Laut Adaptec soll Windows 10 den Treiber für den Adaptec 3805 schon mitbringen.
  7. Hallo zusammen, Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier helfen. Ich habe einen alten Server mit Windows 2003. Nun ist das Mainboard ASUS DSBV-DX/SAS defekt. Ersatz ist nicht mehr zu bekommen. Ich möchte an ein paar Daten der einen Partition die auf dem RAID sind. Das RAID 5 besteht aus 4 Platten mit einem Adaptec 3805. Kann ich den Krontroller mit den Platten in einen Windows 10 oder Ubuntu Rechner einbauen und an die Daten der einen Partition gelangen? Hat der ein oder andere da Erfahrungen? Danke für eure Unterstützung.
×
×
  • Neu erstellen...