Jump to content

spoering

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von spoering

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das problem ist nicht CATOS oder IOS ,sondern das die Trunks über Virtuelle (Interne Board Port) zwischen den Modulen gereicht werden müssen. Ich habe das L3-Routing Modul durch das WS-X4232-GB-RJ getauscht und habe da durch keinen Hybriden mehr . Sondern nur noch CATOS . Und es läuft alles wie es soll
  2. klar ist das ne ältere kiste , aber ich habe noch einige teile zum tauschen für das 4003 Gehäuse teileweise sogar noch neu . deswegen sollte er im betrieb Ich habe etwas rumgebastelt . Wenn ich was unlogisches gemacht habe bitte sagen. Vielen Dank Ich habe in der Config Ip Adressen vergeben , die lassen sich per ip-scanner finden , nur pingen lassen sie sich nicht ! 4003_modul1-catos.txt 4003_modul2-ios.txt
  3. Hallo, nein das hilft mir nicht weiter !!!!! Der Catalyst 4003 hat zwei Systeme eins CAT OS und eins IOS die config ist nur zu Verständnis was ich am laufen hatte. Der 4003 hat 2 Module eins läuft mit CAT OS !!!!! und das andere Modul hat IOS !!! Das Modul 4012 verwaltet die ja die FastEthernet module und zwei Board interne Gigabit Ports . Das Modul 4232-l3 verwaltet 4 Gigibit Ports . 2 Board interne und 2 externe die mit gigabit module für lwl bestückt sind. Mein Problem ist ich habe VLAN 1,7,8 und 150 die auf Fastethernet port 2.3 reingehen und sollen als 2 mal als Trunk raus zu anderen Switchen über 2/1 und 2/2. Gigabit1,Gigabit2,Gigabit3(Bordintern),Gigabit4(Boardintern) werden von 4232-l3 mit IOS angespochen. Port 2/1(Board intern)und 2/2 Gigabit (Board intern) , 2/3-2/34 Fastethernet werden von 4016 mit CAT OS bedient. Mein Problem ist wie muss ich die Board internen Ports Konfigurieren das die VLAN durch gereicht werden .
  4. Hallo , kann mir einen erklären wie ich den Kollegen konfigurieren muss ? Da mein 3500XL ein netzteil schaden hat wollte ich den 4003 in betrieb nehmen. Das ist ein 4003 mit WS-X4012 und WS-4232-L3 Mein Problem ist das der 4012 mit Cat os läuft und der WS-4232-L3 mit Ios. und ich meine 4 VLans einrichten muss . Ich wollte die 2 Gigabit Interface als Trunk nutzen für 2 andere switche und and den ersten FastEthernet den Router . Nur der 4012 Hat 4 Gigb Interface 2 die auf den 4232 sitzen und 2 interne . und das habe ich noch nicht begriffen . Images : cat4232-in-mz.120-25.W5.27b und cat4000-k9.8-4-11-GLX Ich habe als Anhang meine 3500XL Konfig kann mir einen von bei diesen problem helfen ? mit den 3500 xl war es simpler. cisco_3550xl_conf.txt
×
×
  • Neu erstellen...