Jump to content

timbojones

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von timbojones

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe folgendes vor: Ich habe Zuhause 5 Computer/Notebooks/Netbooks. Außerdem habe ich mir einen Virtual Server bei United-Hoster angelegt. Da ich es leid bin an jedem Computer eine andere Konfiguration zu haben, jedes mal wieder Programme neu installieren zu müssen, zu suchen auf welchem Computer ich welche Datei wieder gespeichert habe möchte ich ein Server-Client Netzwerk aufbauen. Es soll kein VNC Netzwerk werden, sondern die Computer sollen sich die Ressourcen vom Server herunterladen und diese dann mit der Client Hardware nutzen. Ist es überhaupt möglich dieses über einen Virtual Server zu betreiben. Ich habe mir schon viele Tutorials durchgelesen / Videos angeschaut und auch schon einiges probiert aber bekomme es einfach nicht hin dieses Netzwerk zu erstellen. Hat jemand ein Tutorial für mich oder kann mir ein paar Tipps geben welche Programme ich benötige. Z. B. ob ich einen DHCP Server auf dem Virtual Server einrichten muss? Wie ich es hinbekomme das bei Windowsstart der Client sich direkt auf dem Server einloggt und so weiter? Danke für eure Hilfe im Voraus. Tim
×
×
  • Neu erstellen...