Jump to content

Olku

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Olku

  • Geburtstag 27.06.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Olku

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich hab grad meine erste Prüfung bestanden, die 70-270er. Zum Lernmaterial muss ich sagen, ich hatte das Markt & Technik Buch, nicht wirklich der Brüller bis auf die Cd auf der sind nen paar gute fragen. Braindumps hab ich auch mal angeschaut, gebracht hat es vielleicht bei 3 Fragen was. Aber der Rest war völlig anders und auch noch andere Themen. Zum üben sind sie ok, aber mehr auch net. Vorallem muss man Braindumps mit vorsicht genießen. 3 Dumps mit den Selben fragen, und 3 mal ne andere antwort, da bleibt wirklich nur noch nachschlagen. Wo ich mehr von überzeugt bin ist das MSPRESS Buch, denke da lernt man doch etwas mehr als aus Dumps und M&T Buch. Zu guter letzt, ohne das man die Materie nicht blickt, is man verloren. Tipp: Schaut euch die XP Tools mal genauer an... Olku
  2. Hi, Ich hab grad eben meine Prüfung in Stuttgart-Vahingen bei Tria.de abgelegt, zwar die 70-270er aber habs sie auch bestanden. Geordert hab ich die auch über das Vue. Da kannste dir die Testcenter und die Termine raussuchen. Die Webseite sagt dir auch gleich was es kostet und ob es nen Termin gibt. Montag angemeldt, heute Prüfung bestanden. *g* Gruss olku
  3. Hi, wie im Topic schon erwähnt, such ich die Option wie ich für bestimmte Benutzer den Internet Explorer sperren kann. Ich hab einen W2K Server als PDC, ich hab auch schon in den Gruppenrichtlinien geschaut, aber noch nicht den richtigen Eintrag gefunden. Oder gibt es den garnicht. Gegoogelt und hier im Forum hab ich auch schon geschaut. Weiss jemand wie ich das bewerkstelligen kann?! TIA Olku
  4. Hi MichaelLanghoff, danke für den Tipp!!! Die Variable ist %clientname% die ich gesucht hatte. Im ganzen sieht das dann so aus. net use x: \\%clientname%\freigabeordner nur so für die nachwelt die das auch mal braucht. ;) Danke nochmal! Olku ===================================== W2k Server ; Win98; Terminalserver; Client; Netzlaufwerke; Script
  5. HI, wie im Topic schon leicht zu sehn hab ich ein etwas sehr kniffliges Problem. Ich hab einen W2k Server mit Sp3 und PDC und Terminalserver drauf. Daszu hab ich einen W98 Client mit Terminalserverclient. So nun muss ich mit einem Script meine Lokalen Clientlaufwerke a: d: (cd-rom) in dieser Terminalsession mappen, prinzipiel kein problem wenn man, clientname oder ip hat. Nur genau das hab ich net, da der client immer wechselt und somit die Ip und der Name, aber das SCript liegt auf dem Server. Also muss ich in meinem anmledescript eine Variable verbauen die mit dem fehleden daten gefüllt wird. Nur wie komme ich an die daten, Ip oder Name des Clients wo ich herkomme mit meiner Terminalserversession. mit net use sieht das ja so ungefäht aus. net use x: \\%client%\freigabeordner nur wiegesagt wie oder woher bekomm ich den inhalt von %client% . Ich hoffe mir kann da jemand bei helfen. Thx Olku
×
×
  • Neu erstellen...