Jump to content

Skywalker1972

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Skywalker1972

  1. Hallo Kollegen, ich habe gerade folgendes Problem. In der Firma haben wir ein VMware-Umfeld. Nun möchte ein Kunde, der in seinem Netzwerk Hyper-V als Hypervisor nutzt eine Software namens CheckMK einsetzen. Ich habe mir daraufhin eine Testumgebung (eine VM) geschnappt, darauf W2K12 R2 Server installiert. Die .vmx Datei der VM so angepasst dass Hyper-V installiert werden konnte. Soweit so gut.....Hyper-V und auch der Manager lies sich installieren und ich habe eine VM im Hyper-V erstellt und eben CheckMK als VHDX Platte rein gehangen. Funktioniert auch ganz ordentlich. NUR jetzt kommt das Problem. Ich möchte mich nun per SSH (Webbrowser) oder auch per Telnet auf die in CheckMK eingegebene IP-Adresse verbinden und es passiert NIX!! einen virtuellen Switch habe ich natürlich auch eingerichtet und der Server kommt auch sauber ins Netz NUR eben nicht die Hyper-V VM. Habe ich irgendwas übersehen? Wäre echt klasse wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte... und bitte keine Postings wie....hmmmm das macht man doch nicht.....;-) Das ganze soll soweit hinaus laufen das ich den CheckMK auf der Testumgebung fertig konfiguriere und es dann dem Kunden übermittle.......Da möchte ich gerne mal hin... VG Volker
×
×
  • Neu erstellen...