Jump to content

windieter

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von windieter

  1. windieter

    WMI-Filter

    Ich habe die Rechte auf System/WMIPolicy und auch auf System verglichen, allerdings mit einem 2012R2 und hier gibt es leichte Unterschiede, aber was mir jetzt aufgefallen ist, es gibt immer die Schaltfläche "Standard wiederherstellen", kann man die anklicken, werden dann die Rechte "Richtig" gesetzt?
  2. windieter

    WMI-Filter

    Hallo Martin, danke für den tollen Hinweis, das habe ich jetzt gemacht, habe noch einen Windows 2012R2 Server und die beiden verglichen, habe aber leider keine Unterschiede festgestellt. Ich habe auch schon auf Datei-ebene die Rechte überprüft, und auch hier habe ich nicht gefunden. Weiß im Moment nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll. Danke an alle für euer Hinweise und Hilfe Gruß Dieter
  3. windieter

    WMI-Filter

    Kann man denn über die Powershell bzw. Powershell Befehle den WMI-Filter wieder aktivieren bzw. wiederherstellen?
  4. windieter

    WMI-Filter

    Nein ich habe die Gruppenrichtlinienverwaltung gestartet, aber keinerlei Fehlermeldungen in den Ereignissprotokollen gefunden, selbst unter Anwendungs- und Dienstprotokolle/Mikrosoft/WIndows/groupPolicys, keine Fehler und auch nicht bei den Windows-Protokollen System und Anwendung Gruß Dieter
  5. windieter

    WMI-Filter

    ist es eine Möglichkeit, das ich im Server-Manager die Gruppenrichtlinienverwaltung entferne und dann wieder installiere, was ist dann mit allen Gruppenrichtlinienobjekten, sind die dann wieder da oder muss ich alles einlesen? Oder sollte ich besser die Finger von solchen "Exprimenten" lassen.
  6. windieter

    WMI-Filter

    danke sunny61, ich wieder, diese variante kannte ich noch nicht, aber da gibts noch eine menge, was ich nicht kenne, befürchte ich. habs jetzt so gemacht, ist aber auch ohne WMI-Filter, der erscheint einfach nicht, bzw existiert nicht oder wie auch immer.
  7. windieter

    WMI-Filter

    hallo Sunny61 also ich habe jetzt bei der mmc Konsole das Snap-In WMI-Steuerung hinzufügen können, aber ich arbeite auf dem Server bzw. auf der Remotekonsole mit der Gruppenrichtlinienverwaltung, die ich über den Server-Manager -> Tools öffnen kann.
  8. windieter

    WMI-Filter

    Also ich "administriere" den Server remote von einem win7 Rechner über die (mstsc.exe), win10 Rechner sind noch nicht im Einsatz. Aber wie gesagt, selbst wenn ich an der Console des Servers das Gruppenrichtlinienverwatlungstool öffne, erscheint auch hier kein WMI-Filter
  9. windieter

    WMI-Filter

    Hallo blub, jetzt muss ich b***d fragen, wie kann ich, bzw. wie mach ich das, das ich die AD-Verwaltungstools auf meinem Client Installiere, mein "Arbeitsrechner" ist allerdings ein Win7 Rechner. Gibt es bei MS eine Datei, die ich mir downladen kann und dann die Verwaltungstools auf meinen Client installieren kann?
  10. windieter

    WMI-Filter

    Wie kann ich denn Überprüfen, ob die Rechte für die WMI-Policy richtig gesetzt sind? Das da mal jemand an den Rechten und am Server gespielt hat, ist gut möglich, leider ist derjenige nicht mehr "greifbar" Egal ob ich die Gruppenrichtlinienverwaltung am Server oder über eine Remotconsole öffnen, WMI-Filter ist nicht vorhanden. Was ist, wenn ich die Gruppenrichtlinenverwaltung lösche (das Feutures Deinstalliere/Deaktiviere) und dann wieder Installiere/Aktiviere, ich befürchte nur, das dann meine ganzen Policys weg sind und ich die wieder einspielen müsste. Welche möglichkeit hätte ich denn noch? Gruß und nochmal Danke für eure Hinweise
  11. windieter

    WMI-Filter

    nein hat nichts gebracht, bzw. das gleiche Ergebniss, kein WMI-Filter.
  12. windieter

    WMI-Filter

    Es ist Server 2012, ich habe auch noch einen WIndows server 2012R2, allerdings in einem anderen Netz und einer anderen Domäne Ja die Server sind mit allen Updates "versorgt" Danke für deine Hilfe bzw bemühungen Sunny61
  13. windieter

    WMI-Filter

    ess der einzige Server im Netz, somit ist er "alles", dc, dns, Druckdienste Windows server 2012 Standard
  14. windieter

    WMI-Filter

    Nein auch als Adminstrator ausführen brings gleiches Ergebniss und ja es ist der Domänen Administrator, mein Schuhladen hat keinen Admin ;)
  15. windieter

    WMI-Filter

    nein da sehe ich nichts von WMI-FIlter, du meinst wohl unten das 3. Fenster, aber da ist nichts Fehlende Rechte? ich bin als Administrator angemeldet und unter dieser Kennung wurde der Server auch eingerichtet. Wie kann ich das mit den Rechten nachschauen?
  16. windieter

    WMI-Filter

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem, in meiner Gruppenrichtlinienverwaltung fehlt der Eintrag "WMI-Filter", Gruppenrichtlinienobjekte und Starter-Gruppenrichtlinienobjekte siind da. Unter Ansicht -> Optionen sind die WMI-FIlter aktiviert. Wie kann man die erstellen? Vielleicht über Powershell Befehle? Es handelt sich um einen Windows Server 2012. Danke schon mal Gruß Dieter
×
×
  • Neu erstellen...