Jump to content

groddjur42

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von groddjur42

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo Community, habe gestern meine 20 Mailboxen von Exchange 2010 (auf Server 2008 R2, alles aktuelle Updates & RUs) auf den neuen Exchange 2016 (auf Server 2016) migriert. Nur der Domain-Admin sowie alle öffentlichen Ordner liegen noch auf dem alten Exchange. Nachdem ich viele Probleme mit OWA hatte (migrierte Nutzer bekamen immer einen "Ups, da ist was schiefgelaufen" Fehler im Web-Interface) geht auch das schonmal wieder. Mails kommen auch auf allen Nutzern an und werden ggf. korrekt vom Exchange 2016 weitergeleitet. Mein größtes Problem ist nun noch der Zugriff mit Outlook, welcher nicht klappt. Ich bekomme immer wieder die Aufforderung zur Kennwort Eingabe und die Verbindung schlägt fehl. Ich habe einen Autodiscover Test gemacht, das scheint zu klappen: Ich vermute dass ich irgendwo noch Anmelde-Arten vermischt habe (Basic, NTLM, etc.). An welcher Stelle kann ich genauere Infos zu meinen erfolglosen Anmeldeversuchen mit Outlook einsehen: Ereignisanzeige vom Client, vom Domain-Controller oder vom Exchange-Server oder noch ganz woanders? Danke Cross-Post: https://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/16383-Nach-Migration-2010-2016-kein-Login-mit-Outlook-möglich/
  2. Eigentlich schon, nur war meine Denkweise "DB ist ok, wenn Backup dann auch ok können die Logs ja gelöscht werden OHNE dass sie extra mitgesichert werden (steht ja alles korrekt in der DB drin)" :D
  3. Problem gelöst ! (Dank an testperson) Offenbar muss in der Sicherung auch das Laufwerk mit den Logs inkludiert werden. Hierdurch wird offenbar eine Konsistenzprüfung der DB ausgeführt (war vorher bei mir nicht der Fall) und - sofern erfolgreich - danach alle Logs gelöscht. Der für mich korrekte Befehl lautet also: wbadmin start backup -quiet -user:XYZ -password:*** -allCritical -vssFull "-include:d:,e:" -backupTarget:\\backup\ServerImage (wichtig die "" um das include, sonst gibts nen Fehler)
  4. Sicherung läuft grad, bin gespannt ob es klappt Update 1: Backup meldet dass es eine Konsistenzprüfung von Exchange ausführt, das ist definitiv neu :-)
  5. Hallo Forumsgemeinde, mein Exchange Server 2010 (Windows 2008 R2) hat drei Laufwerke (C System, D Mailbox Datenbank, E Logfiles). Ich sichere täglich per wbadmin auf ein Netzlaufwerk mit folgendem Befehl: wbadmin start backup -quiet -user:XYZ -password:*** -allCritical -vssFull -include:d: -backupTarget:\\backup\ServerImage Problem: Nach einer Sicherung werden die Log-Files nicht gelöscht. Die Log-Files liegen zwar auf Laufwerk E:, aber sollte das nicht mit "-vssFull" nach erfolgreicher Sicherung gelöscht werden? Bitte um hilfreiche Informationen Hinweis: Dieser Post ist inhaltlich auch auf anderen Foren eingetragen. Eine gefundene Lösung wird in allen Posts nachgetragen http://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/15711-Sicherung-l%C3%B6scht-die-Log-Files-nicht/ http://www.mcseboard.de/topic/209023-backup-mit-wbadmin-l%C3%B6scht-log-files-nicht/ https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/8ec27aa9-0d8c-4ec0-8c91-d176c25408e0/wbadmin-backup-lscht-keine-logfiles-von-exchange?forum=exchange_serverde
×
×
  • Neu erstellen...