Jump to content

tobivan

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von tobivan

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Die Google-SafeSearch ist für Chrome in den GPO hinterlegt und funktioniert einwandfrei. Probleme machen IE und Firefox, hier reicht ein Suchbegriff wie "nackt" für interessante Bilder. Wir haben außerdem eine Zyxel USG-50 Firewall mit recht gutem Commtouch-Content Filter. Problem macht die https Bildersuche. Leider kann ich meines Wissens in der USG-50 keinen DNAME bzw. CNAME eintragen. Aber ich lasse mich hier gerne eines Besseren belehren, wenn jemand eine Idee hat!
  2. Ich habe es ursprünglich mit einem CNAME EIntrag versucht, wie von google selbst vorgeschlagen. Geht halt bei 2008R2 nicht. Wo ist denn hinterlegt, wie der Browser mit dem Eingetippten in der Adresszeile umgeht? Vielleicht kann ich hier ansetzen.
  3. Hallo, wir haben WS2008R2 mit Win7 32/64 Clients. Im DNS-Server ist ein DNAME eingetragen, der von www.google.de auf forcesafesearch.google.com zeigt (analog auch www.google.com auf forcesafesearch.google.com). Jetzt liefert die Google-Bildersuche endlich auch jugendgeschützte Inhalte, was für den Schulbetrieb wichtig ist. Leider ist es jetzt so, dass, wenn ich in die Adresszeile eines Browsers einen Suchbegriff eingebe, nicht mehr die Suchmaschine geladen wird. Entweder kommt die T-Online Navigationshilfe (http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://www.google.com ...) oder "Diese Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von www.google.com hat zu lange gedauert". Das sagt nslookup: Non-authoritative answer: Name: forcesafesearch.google.com Address: 216.239.38.120 Wenn ich www.google.de in die Adresszeile händisch eintippe, erscheint die google-Suchmaschine und ich kann regulär suchen, mit der korrekten Inhaltsfilterung. Lösche ich die beiden DNAME Einträge, werden auch die Eingaben in die Adresszeile als Suchanfrage richtig umgesetzt. Würde mich sehr über Tipps freuen. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...