Hat niemand eine Idee?
Das scheint kein Einzelproblem zu sein, ich habe das Problem jetzt bei 3 Kunden (Jeweils SBS2011 Server / Win10 Clients)
Ich fasse noch einmal zusammen:
-Bei allen ist der Server nicht direkt im Internet, Mails werden geholt über PopCon oder internen PopConnector, gesendet über Smarthost des Providers.
-Es gibt KEINE Zerifikarsfehler (jedenfalls werden keine gemeldet)
-Es ist ein selbst ausgestelltes Zertifikat
-Alle Windows 7-Clients mit selber Outlook-Version funktionieren
-Firewall und Virenschutz sind testweise deaktiviert worden
-Über OWA funktioniert alles, (intern und extern)
-Wenn CacheMode deaktiviert ist (Onlinemodus), werden eMails gesendet - auf Kontakte kann dann aber nicht zugegriffen werden (er sucht und sucht, zeigt 4100 Kontakte als Zahl, aber leere Liste.....)
-Wenn CacheMode aktiviert ist, werden Kontakte richtig angezeigt und Synchronisiert, aber Mailversand geht nicht. (Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden)
bin hier am Verzweifeln.... Habe das Problem nicht bei anderen Kunden mit Exchange 2013 StandAlone - nicht SBS