Jump to content

Hobbit6416

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Hobbit6416

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Newbie Bringt aber auch nichts er liest mir die csv aus Listet diese aber legt keine neuen User in der AD an Ob Ich in der Zeile $ADUsers = eintrage oder nicht das Ergebnis ist das gleiche Es wird auch kein Fehler ausgegeben
  2. Hallo @all habe ein Script erstellt um eine .csv auszulesen und neue User in der AD anzulegen Script liest die csv aus aber erstellt keine neuen User Läuft ohne fehlermeldung durch kann mir jemand helfen wo ich einen Fehler gemacht habe Danke Script: Import-Module activedirectory Import-Csv -Delimiter ";" -Path "c:\test\mappe1.csv" foreach ($User in $ADUsers) { $Username = $User.username $Firstname = $User.firstname $Lastname = $User.Lastname $OU = $User.OU if (Get-ADUser -F {SamAccountName -eq $Username}) { New-ADUser ` -SamAccountName $Username ` -UserPrincipalName "$Username@Configpoint.de" ` -Name "$Firstname $Lastname" ` -Givenname $Firstname ` -Surname $Lastname ` -Displayname "$Lastname, $Firstname" ` -Accountpassword $password ` -Path $OU ` } }
  3. Moin, Ich brauche keine fertigen Scripte Ich habe eine Aufgabe bekommen und zwar soll sollen neue User automatisch per Powerschell installiert werden und in dem Script soll zum Beispiel eine abfrage sein in welcher OU z.b. D,GB,USA oder sonst wo zugehörig ist also z.b wenn man 1 drückt wird er D angelegt. Da Ich Neuling bin und dies auch lernen möchte suche Ich hier vorgehensweisen wie man solch ein Script erstellt und auf was man achten muss Gruss Hobbit
  4. Bin Neuling in der Scripterstellung unter Powershell Habe in der AD mehrere Standorte und möchte über ein Script auswählen wo der neue User hingehört (0,1,2,3,4,auswählen) Wie erstelle ich ein solches script wie hat das auszusehen?? Danke Vorab
×
×
  • Neu erstellen...