Jump to content

boabzn

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von boabzn

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, der Server hat eine feste IP, leider weiss ich nicht genau wie ich den DNS server konfigurieren soll, die Mails sind angemessen formatiert. Die Mails enthalten nur Einladungen zu bestimmten Events & der Absender ist ein Partnerunternehmen. Wir wollen nur das sie als Absender angezeigt werden,.
  2. Hallo nochmal, gibts es eine Möglichkeit, dass die Mails nicht im SPAM landen? KOmmt nicht gut wenn die Kunden diese in den SPAM bekommen..
  3. Hallo!! Danke, es hat endlich funktioniert, nur irgendwie dauert es immer ein weilchen bis es verschickt wird. bzw gestern nacht hab ich zum testen einige mail-textdateien in den Pickup ordner verschoben, sind dann alle im QUeue gelandet und waren dort auch ne zeitlang, heute morgen sind dann alle angekommen, auch die die ich über den XMPIE verschickt habe. LG EDIT: Emails werden verschickt, aber landen zu meist im spamordner ^_^"
  4. DIe Mails sollen natürlich extern rausgehen. Hier nochmal mein Vorhaben: XMPIE ist eine Plattform in denen wir zB. intere online Shops erstellen, zB. für Visitenkarten, diese sind widerum für jeden Kunden angepasst. Für die Bestellungen bräuchten wir daher einen SMTP Server der diese Bestätigungen mit einem bestimmten Empfänger(spoofing) an den jeweiligen Kunden der etwas bestellt hat verschickt. XMPIE benötigt daher einen SMTP-Server, den ich mitlerweile zum Laufen gebracht habe, jedoch weiss ich nicht wo ich die Server Adresse nachsehen kann, ist das einfach nur die IP-Adresse vom WindowsServer?? LG boabzn EDIT: Derzeit benutzen wir den SMTP Server von sendpulse.com , welche eigentlich einwandfrei funktioniert, nur kann man als absender nur eine MailAdresse benutzen, was für die anderen Projekte natürlich nicht ideal ist...
  5. XMPIE ist ein web/print plattform für online marketing/Kampagnen. Nein Email konfiguration wird leider noch nicht angeboten, deshalb brauch ich einen smtp server den outlook server wollten wir ja ursprünglich benutzen, aber der smtp server vom outlook kann nur mit ssl/tls benutzt werden was die xmpie plattform leider nicht unterstützt
  6. Danke für die Antworten, habe in den SMTP Logs nachgesehen, habe das Problem gefunden & es behoben, die Mails gehen jetzt raus. Jetzt muss ich nur noch die Verbindung vom WebInterface(XMPIE) zu dem SMTP Server herstellen , was sich als schwierig erweisst... @Testperson: MIttels API könnte man es hinbekommen, dem Webinterface(XMPIE) das beizubringen, jedoch habe ich nicht viel Ahnung davon. das XMPIE - Webinterface ist auf dem selber WindowsServer 2008 R2 installiert. Normale Mails verschicken wir über Outlook, bei dem XMPIE werden die Mails generiert & sollten über den SMTP server verschickt werden(Spoofing) LG boabzn
  7. Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen auf unseren WindowsServer 2008 R2 einen SMTP Server einzurichten. Testweise habe ich es auf einer virtuellen Maschine installiert & smtp eingerichten, die Test-Email-Text Datei in den "PickUp" Ordner verschoben & die Email wurde verschickt. Auf dem richtigen WindowsServer habe ich die gleichen einstellungen für den SMTP Server benutzt, jedoch gingen die MailTextDateien im "Queue" Ordner. Danach habe ich weiters mich "rumgespielt" mit den Einstellungen , den SMTP server neugestartet, die Dateien sind nicht mehr im "Queue" Ordner gelandet, jedoch sind sie auch nicht beim Empfänger angekommen. Laut EventLog wird die Event ID 497 angezeigt, kA was das heisst. Ziel: Den SMTP Server über ein WebInterface benutzen um Mails an Kunden zu verschicken, jedoch unterstützt dieses Interface keine SSL/TLS Verschlüsselung, weshalb ich das überhaupt versuche, da ja normale MailServer nicht in Frage kommen, da diese ja eine AUTH benötigen. Gibts es vL andere Möglichkeiten außer dem SMTP Server auf WindowsServer 2008? LG boabzn
×
×
  • Neu erstellen...