Jump to content

braindead

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von braindead

  1. Moin, merci, aber XAMPP ist natürlich nicht für den Einsatz als Serverlösung für die freie Wildbahn geeignet, da keinerlei Security Fuetures (gerade im Hinblick auf PHP / mysql) standardmäßig aktiviert sind. Das System steht aber intern und wird nur für die DFÜ Anwahl verwendet von daher wird das Setup auch produktiv genutzt werden. Das Problem würde auch auftreten, wenn ich Apache und Perl einzeln installieren würde. Deswegen hat vllt. einer Ahnung, warum ich mit dem selben User den Rasdial befehl von Perl aus nur zum aufliegen verwenden kann, aber nicht zur Anwahl. Merci..
  2. Ich habe ein Problem mit dem rasdial Befehl. Ausgangsszenario: - Windows Server 2008 R2 - XAMPP Installation - Perl Script zum manuellen Aufbau und Abbau von DFÜ Verbindung. Auf dem Apache Server läuft ein perl Script mit dem man zu unterschiedlichen Zielen eine DFÜ Verbindung aufbauen kann. Seit Upgrade von Windows 2003 auf 2008 kann ich aber keine DFÜ Verbindung mehr aufbauen (Weder im access.log noch im error.log sind Fehler zu erkennen), das Trennen funktioniert aber. Das Script verwendet den rasdial Befehl in folgender Form: qx(rasdial DUMMY $user $pass \/phone:$number); bzw. qx(rasdial DUMMY \/DISCONNECT); Wenn ich das selbe Script auf Dateisystemebene aufrufe, wird die DFÜ Verbindung aber aufgebaut. Daher vermute ich ein Berechtigungsproblem. Der Apache wird als Dienst gestartet, ich habe hierfür einen neuen Benutezr angelegt und diesem sogar Adminrechte gegeben. Leider ohne Erfolg. Irgendjemand eine Idee, wodran mein Problem liegen könnte ?
×
×
  • Neu erstellen...