Jump to content

Mueslie300

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Mueslie300

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Der sicherlich ändert sich der MD5 wenn man den Namen ändert. Wenn man aber den Namen nicht ändern möchte, muss man das auf anderen Art und Weise tun. Das Programm heißt einfach nur "md5 changer", läuft unter Java. Die Fehlermeldung heißt "failed". Was ich mit dem Programm tue? wie gesagt, ich ändere den Hash Wert. Ich lege den Ordner selbst per Rechtsklick neuer Ordner, an.
  2. Moin dann sollte ich meinen Beitrag wohl etwas weiter fassen. Wie kann ich verhindern, dass eine Datei das Atribut "Schreibschutz" bekommt, obwohl sie den gar nicht hat? Und wieso wird diese Schutz aufgehoben, wenn ich den Schreibschutz des Ordners aufhebe? Ich versuche zB den MD5 Wert der Datei zu ändern. Das gelingt nicht, solange ich nicht auf den ORDNER den rechtsklick -> Eigenschaften -> Viereck Read only, entferne. Das Problem trat auf einem anderen Win Server 2012 NICHT auf. Obwohl es die selben Datei und Selben Programme sind.
  3. Wenn ich mit einem Programm auf den Ordner zugreife, bekomme ich die Nachricht, dass die Datei in dem ordner "in use" sei. Struktur: C:/neu/123/abc Das lässt sich beheben, indem ich manuell den "Schreibschutz" (Ordner 123), also das Viereck, raus nehme. Allerdings wird das viereck wieder neu gesetzt, sofern ein neuer Ordner darin entsteht. C:/neu/123/xyz Ich muss wieder Ordner 123 das Viereck raus nehmen, damit die dabei "verfügbar" ist.
  4. Entschuldigt für die späte Antwort. Ich kann die Datein perHand verändern, löschen oder verschieben, ohne Probleme. Wenn ich in die Eigenschaften des Ordners gehe, und das "Viereck" manuell entferne, herrscht kein Schreibschutz mehr. Also muss das doch miteinander zusammen hängen?!
  5. Entschuldige, die Frage verstehe ich nicht. Wer berücksichtigt was? Ich möchte keinen Schreibschutz in meinen Ordnern haben, wenn ich einen neu Anlege oder Kopiere. Ist das etwa nicht legitim oder bestehen zweifel an der Häufigkeit? Nach dem Motto "na, dann mach das eben Manuell, ist ja nun kein Drama" ?
  6. Das trifft es nicht wirklich In den Artikeln geht es zwar um Server 2003, kann aber denke ich mal auch auf 2012 angewendet werden. Nichts desto trotz, ich kann den Schreibschutz ja manuell ändern. Aber das will ich nicht. Ich will, dass der Schreibschutz automatisch aufgehoben ist, wenn ein Ordner zB neu angelegt wird.
  7. Hallo ich habe folgendes Problem: Wenn ich Ordner anlege, sind diese Schreibgeschützt. Dass das "read only" Häckchen bei JEDEM Ordner angehakt bzw. ein Viereck darstellt, verwundert mich zwar, stimmt aber nicht immer. Allerdings, wenn ich zB einen Ordner Kopiere, ist dieser in 3 von 4 Fällen tatsächlich schreibgeschützt. Gibt es eine Möglichkeit, Windows zu sagen, dass ein Ordner NIE schreibgeschützt sein soll, außer man setzt den Haken manuell?
×
×
  • Neu erstellen...