Jump to content

highvoltadmin

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von highvoltadmin

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Sicher kann ich das tun, wollte mir die Arbeit aber vereinfachen, weil jeder neue Nutzer in einer Anzahl von definierten Standardgruppen drin sein muss und die Mutterfirma mir aber neue user sozusagen nackig hinstellt. Das script von Jan tut genau das, was ich erreichen wollte, nämlich den Nutzer in n Gruppen in einem Rutsch hinzufügen. Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe. ;)
  2. Alles gut, konnte nur runde von geschweiften Klammern nicht unterscheiden. Copy and paste ist halt besser als abschreiben. :) Eine Fehlermeldung kommt noch, aber die ist berechtigt, weil der user1 ja bereits Domain User ist. Muss ich halt beim dummy diese Gruppenmitgliedschaft entfernen. Vielen Dank an alle Beteiligten und schönes WE
  3. Ich bin schon im Active Directory-Modul für Windows Power Shell unterwegs. Der Teilbefehl: Get-ADUser dummy -Properties MemberOf funktioniert auch, wobei dummy der saMAccoutName ist. Aber wenn ich den ganzen Befehl ausführen lasse, scheint es ein Problem zu geben. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern nur ein prompt mit >> Ja klar wäre das das Einfachste. Aber Mutter von den Anliegen der Tochter zu überzeugen, ist immer ein Problemfall. Deshalb suche ich hier nach einer anderen Lösung.
  4. Danke bis jetzt für die Antworten, probiere gerade die Zeile von Jan aus, es funktioniert noch nicht. Will aber erst mal selbst schauen warum nicht.
  5. Hallo zusammen, ich bekomme von der Mutterfirma einen neuen user1 angelegt, der dann nur Mitglied von Domain Users ist. Ein Standarduser in unserer Subdomain hat aber mindestens 10 Gruppenmitgliedschaften. Ich habe dafür einen Dummy-User angelegt, von dem ich eine Kopie anlege und dann den user1 lösche. Das ist aber eher ungünstig, weil ich gern die SID vom user1 erhalten will. Deshalb suche ich einen Power Shell-Befehl, mit dem ich die Gruppenmitgliedschaften vom Dummy-User auf user1 übertragen kann.
×
×
  • Neu erstellen...