Jump to content

Tecbil

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Tecbil

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo IT-Techniker Ich habe eine generelle Verständnisfrage. Folgende Situation: Fileserver: Mitglied der Domäne Client: Nicht Mitglied der Domäne User: Mitglied der Domäne Wenn ich auf meinem Fileserver eine Freigabe erstelle und dann vom Client-Computer auf die Freigabe zugreifen möchte, muss dann in der User-Verwaltung der Active Directory beim entsprechenden User unter "Konto --> Anmelden an" der Server eingetragen sein, auf dessen Freigabe zugegriffen werden soll? Falls ja: Kann ich das irgendwie verhindern? Ich möchte ja nicht, dass sich der User am Computer selbst anmelden kann, er soll ausschliesslich Zugriff auf die Freigabe kriegen. P.S. Der Fileserver ist gleichzeitig auch Domain-Controller (ich weiss, dass das nicht optimal ist, bitte keine Kommentare diesbezüglich ;-)), deshalb kann ich keinen lokalen User anlegen, welcher auf die Freigabe zugreifen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...