Jump to content

JoseHeko

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von JoseHeko

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. JoseHeko

    ping Befehl

    Hallo Sunny, du hast Recht, der Netzwerktyp auf dem Zielrechner stand aus mir unerklärlichen Grund auf Public !!! und in der Windows FW war echo für das Public Netz verboten. Das war der Diskriminante. Ich dank euch allen für eure mühe.
  2. JoseHeko

    ping Befehl

    Hallo alle Morgen mache ich weiter, ich kann jetzt nicht an beide Maschinen. Routen werde ich morgen mir ansehen, danke für den tip.
  3. JoseHeko

    ping Befehl

    lokale Windows FW @da_flo Jetzt kann ich nur eine FW ausschalten weil ich nicht Vorort bin. Aber dann muß es doch einen diskriminierenden Regel sein? oder?
  4. JoseHeko

    ping Befehl

    Alle Rechner aus dem Kreis 192.168.20.x bekommen Antwort! Außer mein besagten Rechner. Ja die Rechner kommunizieren über einen Gateway. Diese steht aber für alle Clients gleich. Komisch ist auch das ich von dem Problemrechner alle Rechner in dem anderen Kreis an pingen kann. Ich dachte auch zuerst an den FW aber die beide Rechner gehören keine Domäne an oder kann ich vielleicht icmp sprerren auf mac oder ip?
  5. JoseHeko

    ping Befehl

    Ich werde morgen mal tiefer in die FW des Ziels gucken. Danke vorab schon mal für eure Überlegungen
  6. JoseHeko

    ping Befehl

    Tracert time out von diesen Server aus von alle anderen 0 bzw 1 hop
  7. JoseHeko

    ping Befehl

    Time out ja, von alle andere Maschinen aus beide Netzen klappt ping -> in FW icmp erlaubt.
  8. JoseHeko

    ping Befehl

    Hallo Mitglieder, Wir haben in unserem Netzwerk 2 Adresbereichen. 1. 192.168.255.0 und die 192.168.20.0 Diese Netzen können über eine FW kommunizieren. Nun habe ich jedoch ein kleines Problem. Es ist nicht möglich von eine bestimmte Client im Adresbereich 192.168.20.0 zu ein bestimmte Client ins andere netz zu 'pingen.' Telnet auf dem Server klappt aber. Von alle andere Clients in alle Netzen klappt das 'pingen' normal. Auch das pingen auf alle andere Clients klappt, außer wie gesagt nicht auf diese eine ganz bestimmte Adresse. z.B. Ping 192.168.20.1 (vom 192.168.20.2) ok Ping 192.168.20.130 ok Ping 192.168.255.214 Fail Ping 192.168.255.250 ok Telnet 12.168.255.214 4840 ok von alle andere Clients geht der Ping Befehl. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee wo ich nachgucken kann?
×
×
  • Neu erstellen...