Jump to content

Lavellan

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Lavellan

  • Geburtstag 28.06.1995

Fortschritt von Lavellan

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Soweit ich es gesehen habe. Kann man den Store mit gpedit.msc unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Store deaktivieren. Das geht aber nur wenn ich als lokaler Admin des Clients angemeldet bin. Weder über die Gruppenrichtlinienverwaltung des DC noch im Account wo es abgestellt werden soll. Da wir ziemlich viele Accounts/Clients haben, tippe ich darauf darauf das es mit Skript besser zu realisieren ist. Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen das ich die Domäne über Hyper V aufgebaut habe? Also alles rein Virtuell. Entschuldigung falls ich Mist schreibe. Wie gesagt Blutiger Anfänger. Gerade 3 Wochen in der Ausbildung :D Danke :)
  2. Also soweit ich das bisher rauslesen konnte aus verschiedensten Beiträgen. Muss ich wohl erst unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsStore "RemoveWindowsStore" erstellen und das dann auf aktiv also 1 stellen.
  3. Schönen guten Tag :) Ich bin frisch in einer Ausbildung und hab daher leider noch recht wenig Kenntnisse. Daher entschuldige ich mich schon im vorab, wenn ich ein wenig dümmlich rüber komme. :D Ich habe gerade eine Domäne aufgesetzt mit Domänencontroller und allem drum und dran. Jetzt habe ich die Aufgabe bekommen den Store in einem Client zu deaktivieren bzw. auszublenden. Da es nicht direkt über die GPO geht wollte ich es mit einem Skript versuchen. Dieses Skript soll die Registry verändern. Also den Store von an auf aus schalten sozusagen. Manuell über lokale Richtlinien hab ich es deaktivieren können. Aber leider möchte mein Chef unbedingt ein Skript. Damit er es später vielleicht auf unsere Hauptdomäne anwenden kann. :rolleyes: Da ich noch nie ein Skript erstellt habe, ich davon keine Ahnung habe :confused: und mir jetzt seit gut 5 Stunden das Gehirn matschig Google. Wollte ich einfach einmal hier um Hilfe bitten. Der Client ist Windows 8.1 und der DC Windows Server 2012 R2. Liebe Grüße Lavellan :)
×
×
  • Neu erstellen...