Jump to content

sfoerst

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von sfoerst

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Würde sich die Performance mit RAID 10 ändern oder brauch ich einfach einen anderen Controller bzw. ggf. Festplatten
  2. Der Benchmark ist jetzt nicht so optimal oder?
  3. Der Rechner soll als Backupserver dienen. D.h. viele, viele Dateien unterschiedlicher Größe. Background Initialisierung wurde abgeschlossen. Hat die Geschwindigkeit irgendwas mit dem Cache vom RAID Controller zu tun?
  4. OK sorry für die fehlenden Informationen Dell PERC H310 Raid Controller RAID 5
  5. Ok Danke für den Hinweis. Dann passt das ja soweit. Woran kann es liegen, dass das Raid so langsam ist. Er zuckelt irgendwo mit max 10MBit/s rum. Gibt es irgend ein Benchmarktool mit dem ich die Geschwindigkeit zuverlässig testen kann?
  6. Hallo, ich hab bei unserem Windows Server 2008 das RAID 5 erweitert mit neuen Festplatten. Jetzt schau ich in die Datenträgerverwaltung und sehe das angefügte Bild vor mir. Teilt sich das Volume auf? Was kann ich tun ohne das ich die Partitionen neu erstellen muss? Ich möchte eigentlich eine große Partition haben. Danke
  7. Doch doch das ist schon klar wir haben leider ein alte individual Software auf diesem Server laufen die noch nicht auf aktuellen Systemen läuft.
  8. Hallo, ich versuch per mstsc /span eine RDP Verbindung über 2 Monitor aufzubauen. Bei 2 19" Monitoren funktioniert das bei 2 22" Monitoren wird die Farbtiefe auf 8Bit reduziert weil wahrscheinlich die max. Auflösung für RDP überschritten wird. Ich habe bereits die Einschränkung der max. Farbtiefe deaktiviert. Ebenso habe ich bereits in der Registry versucht den Eintrag AllowHigherColorDepth unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server eingetragen. Bin noch über was anderes gestolpert mir aber nicht sicher ob das richtig ist. https://www.windows-security.org/47ce89caf01ba2266882db27d2f29697/limit-maximum-display-resolution Hat jemand eine Idee? Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...