Jump to content

snoopyhund

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von snoopyhund

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also der Rechner hat eine 60GB Platte mit 2x30 GB Partitionen. Wobei die C: Partition ca. 50% voll ist und doch ziemlich fragmentiert ist. Auf Laufwerk D: ist nicht viel drauf. Habe ja Norten installiert um die Platten mal mit z.B. Speeddisk zu bearbeiten. Allerdings ist die Kiste so langsam, dass es schon 10 - 15 Minuten braucht, bis der Desktop dann erscheint. Jeder Mausklick verursacht manchmal minutenlange Wartezeiten. Wollte jetzt noch mal Anti-Trojan laufen lassen. Dann mal Speedisk (wenn noch Zeit ist :D ). Könnte ja auch irgend ein Treiber sein, nur welcher??? Bis dann snoopyhund
  2. So, erster Erfolg. :cool: Die Auslagerungsdatei wird nun erstellt. Es lag am Intel Chipsatztreiber. Kann man hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;316528 nachlesen. DANKE allen die helfen wollten. Allerdings läuft der Rechner immer noch im Schneckentempo. Meine Vermutung die fehlende Auslagerungsdatei wäre Schuld daran hat sich offensichtlich nicht bestätigt. Habe jetzt Norten System Works installiert (um einige Wartungsarbeiten damit durchzuführen). Nach dem Neustart kam eine Fehlermeldung: "Einige Einstellungen von Symantec-Produkten wurdenvon einem nicht autorisierten Programm geändert. Dies kann auf einen Angreifer oder Virus hindeuten, der versucht, Ihren Schutz zu deaktivieren." Einen Virusscan mit aktuellen F-Prot Signaturen hatte ich schon vor Tagen gemacht. Ohne einen Virusfund. Werde jetzt noch nach Trojanern suchen. Hat jemand noch eine Idee? Bis dann snoopyhund
  3. @grizzly999 Du bist ja echt flott. :D Habe meinen vorherigen Thread noch editiert. Also noch mal C: ist FAT 32. Bis dann snoopyhund
  4. Hhmm wie vermutet, klappt nicht. Die benötigte Registerkarte "Sicherheit" gibt es nicht. Zitat: Klicken Sie im Menü Datei auf Eigenschaften. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit, um die gegenwärtigen Zugriffsrechte anzuzeigen. Das Laufwerk C: ist FAT32. Hoffe auf weitere Hilfe. Danke. Bis dann snoopyhund
  5. @grizzly999 Gute Erläuterung. Werde ich gleich mal testen. Allerdings bin ich etwas skeptisch, da dort nur von NTFS Partitionen gesprochen wird. Ich habe aber eine FAT32. Aber ich werde das trotzdem Schritt für Schritt abarbeiten. Danke. Werde dann berichten. Bis dann snoopyhund
  6. Also ich habe den Rechner von einer Bekanten. Mit der Aussage "der geht nicht mehr" !!! ;) Beim ersten Booten bei mir zu Hause kam die Meldung "CMOS Cheksum Error..." oder so ähnlich. Aha, dachte ich mir Batterie leer. Geprüft und tatsächlich leer. Also ersetzt. Zusätzlich beim ersten Booten wurde eine abgebrochene Installation oder Reparatur fertig gestellt. Da hatten sich 2-3 Leute dran versucht. Danach Neustart und beim Booten kommt folgender Fehler: "Bergrenzter virtueller Speicher" - "Das System hat entweder keine Auslagerungsdatei, oder die Auslagerungsdatei ist zu klein." Und die Kiste brauch ewig bis sie fertig ist. Wenn dann endlich fertig, dann ist nur Zeitlupentempo drin. Liegt wohl an der fehlenden "pagefile.sys". Wenn ich den "virtuellen Speicher einstellen will, kommt ein Hinweis: "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart aufgetreten ist. Die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke ist möglicherweise größer als vorgegeben." Die Größe wird dann mit "0" angezeigt. In der Vorgabe habe ich für "C: - Benutzerdefinierte Größe = 512 - 1024 " eingetragen. Das steht auch so in der Registrierung drin. Es gibt aber keine Datei "pagefile.sys". Irgendwo habe ich zu diesem Fehler gelesen, dass dann das SYSTEM keine Berechtigung hat auf C: zu schreiben. Bis dann snoopyhund
  7. @all Was mir eben noch aufgefallen ist, auf einem anderen XP Pro Rechner (auch FAT32) habe ich Lauwerk C: mit einer Standardfreigabe (C$) drinnen. Da funzt alles. Kann ich unter XP Home mit den auf der Install CD befidlichen "Support Tools" die spezielle Freigabe "C$" bearbeiten? Wenn ja welches der Tools macht das? Bis dann snoopyhund
  8. @bienchen Danke für die schnelle Antwort. :) Leider habe ich den Reiter "Sicherheit" nicht. Kann ich auch nicht durch Ändern der Ansicht (Einfache Ordneransicht in der Ordnerlisten des Explores...) realisieren. Ich denke, das liegt daran, dass C: mit FAT32 formatiert ist. Würde es evtl. was bringen auf NTFS zu konvertieren??? Ich fürchte nur, dass bei der derzeirigen extrem langsamen Arbeitsweise des Rechners (256 MB RAM und ohne Auslagerungsdatei) es zu Problemen kommen kann. Bis dann snoopyhund
  9. Wie kann ich WinXP Home beibringen eine Auslagerungsdatei zu erstellen. In der Registrierung ist die richtige Größe eingetragen, nur leider funktioniert das nicht. Es kommt mir so vor als ob das SYSTEM keine Berechtigung hat auf C: zu schreiben. Wie kann ich das unter XP Home überprüfen bzw. ändern. Bis dann snoopyhund
  10. Oder auch hier: http://www.bootdiskette.de/ Einfach mal naoch Win98 Bootdiskette googeln. Bis dann snoopyhund
  11. Schau mal hier: http://www.mengelke.de/projekte/win98ebd.htm Bis dann snoopy
  12. @all Ich habe einen WinXP (Home) Rechner hier stehen, der extrem langsam "arbeitet". Da das nicht mein Rechner ist, weiß ich nicht was im Einzelnen vorher passiert ist. Jetzt kommt beim Booten eine Meldung: "Bergrenzter virtueller Speicher" - "Das System hat entweder keine Auslagerungsdatei, oder die Auslagerungsdatei ist zu klein." Dann wird erklärt, wie man eine feste Größe einstellen kann. Leider funktioniert diese Einstellung nicht. Nach dem benötigten Neustart kommt der gleiche Fehler wieder. Kann eine fehlerhafte Einstellung im BIOS dafür verantwortlich sein? Wenn ja welche??? Ach ja, die Batterie auf dem Board war leer. Die habe ich inzwischen ersetzt und die Default Einstellungen geladen. Bis dann snoopy
  13. DOS Modus unter XP? Das ist nicht möglich, meine ich. Nimm eine alte Win98 oder Me Bootdiskette. Bis dann snoopy
×
×
  • Neu erstellen...